nach Bronchitis/Lungenentzündung - Herzmuskelentzündung?

1 Antwort

Nein, keine Sorgen machen. Was Sie hatten war eine Virusinfektion der unteren Atemwege mit bakterieller Superinfektion. Daher der zweigipflige Verlauf. Ihre Ärztin hat das richtig erkannt und adäquat therapiert.

Eine Myokarditis nach einem viralen Infekt ist zum Glück etwas sehr seltenes und selbst in diesen seltenen Fällen ist die Prognose in 80% der Fälle sehr gut. Herzrasen kann ein Symptom sein, dann ist aber natürlich auch der Puls erhöht. Auch Herzstolpern kann auftreten. Schwindel dagegen ist ein Spätsymptom bei einer weit vorangeschrittenen Erkrankung. Das wäre bei Ihnen jetzt viel zu früh.

Danke für die Nachricht.

Ich bin jetzt zu Hause und hab Blutdruck gemessen. Da wundert mich nix mehr... 95 zu 60 und sogar nach dem Treppensteigen nur 108 zu 76

Puls jeweils um die 70.

Alles in allem aber recht niedrig. Kein Wunder, dass mir heute schwindlig ist.

Ich höre halt leider auf alle kleinsten Reaktionen meines Körpers und interpretiere viel zu viel hinein; weshalb ich halt auch sofort Angst wegen einer Verschleppung habe...

0

Hallo!

Jetzt muss ich noch mal hier schreiben.

Heute hatte ich meinen Kontrolltermin beim Arzt.

Herz und Lunge wurden abgehört - alles in Ordnung

Urinprobe - Entzündungswerte erhöht und sehr konzentrierter Urin. Liegt wohl noch an dem Infekt und ich solle mehr trinken und nächste Woche noch einmal zum Urintest kommen.

EKG - alles in Ordnung

großes Blutbild - Werte sind noch nicht da, da muss ich wohl bis Montag warten.

jetzt geht es mir aber seit dem Arztbesuch heute richtig bescheiden. Mein Durchfall ist gestern Nacht schlimmer geworden und mittlerweile kommt ja nur noch Wasser... :( da soll ich jetzt jeden Tag eine Packung Symbiolact nehmen. Mein Kreislauf ist total hinüber. Die ganze Woche ja schon, aber grad komme ich mir wieder vor, als ob der ganze Mist von vorne los geht. Kopfweh, richtiger Druck... Nacken, Schulter, Kreuz, Beine... alles fühlt sich so schwer an. Mal schwitze ich, dass der Schweiß richtig rinnt, dann ist mir wieder so dermaßen kalt...

Mein Ruhepuls liegt momentan bei über 90... das ist auch nicht normal für mich.

Kann das wirklich alles so schlimm durch den Durchfall kommen??

Ich nehme seit fast einer Woche kein Antibiotika mehr und es wird eher schlimmer als besser...!? :(

0

Was möchtest Du wissen?