Nach Bronchitis direkt eine Blasenentzündung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Quendolin,

da hat Hauskatze19 Recht mit dem Verdacht das die AB's ihr Immunsystem stark geschwächt haben....Ich bin kein Freund mehr davon! Schwächt meinen Körper und die Keime bauen Resistenzen dagegen auf..... Aber was verschreibt denn ein Arzt sonst heutzutage?!? Aber irgendwie muß Sie zum Doc damit er Sie krank schreibt und Sie sich schont! Denn sonst kann sich die BE auf die Nieren legen.....und das ist weitaus schmerzhafter als nur eine Blasenentzündung.

Auf alle Fälle soll Sie zu Hause bleiben und Tee trinken, Bad nehmen und sich erholen. Arbeiten gehen mit einer BE geht gar nicht.

[...]

Dort gibt es ein paar Hausmittel.

Wünsche Deiner Nichte schnelle Genesung.

Schönes WE

Hallo Quendolin!

Da handelt Deine Nichte aber ganz schön verantwortungslos! Eine Blasenentzündung muss unbedingt ärztlich behandelt und vor allem auch Ernst genommen werden, zumal wenn auch noch Fieber auftritt. Dann gehört sie ins Bett und nicht zur Arbeit!!! Eine verschleppte Blasenentzündung kann sonst auch leicht die Nieren schädigen!! Das ist dann weitaus schlimmer, als noch weiter krankgeschrieben zu werden! Ich hoffe, Du kannst sie zur Vernunft bringen.

Alles Gute wünscht walesca

Hilfe!? Blasenentzündung .antibiotika wirkt nicht?

Hallo

Zu meiner vorgeschichte ... vor ein paar monaten hatte ich eine nierenkolik.. festgestellt wurde ein nierenstein.. bekam dann eine harnleiterschiene und gut 4 monate später war die eswl dran... danach sollte mir die schiene gezogen werden.

Leider bekam mein ueologe sie nicht raus und gab mir erstmal eine überweisung für ct

Ich muss sagen ,hatte in der ganzen zeit keinerlei Probleme. Aber vor 2 monaten fing alles an.

Ich hatte eine üble Blasenentzündung.

So schlimm dass ich alle 2 min auf dem klo saß, höllische schmerzen und krämpfe hatte ,ich drückte und ausser ein zwei tröpfchen war nicht viel. Ab zum urologen. Bekam antibiotika. Was allerdings auch erst am 4.tag half .vor einem monat zack das gleiche nochmal . Bekam dann cotrim antibiotika und gleich am nächsten tag tat kaum noch was weh.

Nun gut .. letzte woche montag nach dem versuch der schienenentfernung (was ja fehlschlug) hatte ich erst nur ein ungutes gefühl untenrum. Der urologe meinte dass sei normal und in ein paar tagen weg.. nun ist genau eine woche rum. War freitags im kh weil ich vor schmerzen nicht mehr konnte . Bekam cotrim nun nehme ich dieses jetzt seit freitag . Die letzte pille ist mittwoch morgens und ich habe keinerlei Erleichterung. Dazu kommt dass ich üble kreuzschmerzen habe dass i kaum weiß wie i stehen gehen ,liegen oder sitzen soll... mein urologe ist ein .... nierenbeckenentzündung ist nicht . Kein fieber ....

Gibt es denn keine andere hilfe mehr ?!

Ich trinke blasen und nierentee , wasser und halte mich warm. Lege ständig wärmflasche im wechsel (bauch/kreuz) auf ... ich bin am ende.. und nach sovieln problemen mit ärzten es leid wiedermal einen aufzusuchen . Ich hoffe mir kann jemand helfen .... danke fürs lesen .lg

...zur Frage

Keine Blasenentzündung - was kann es noch sein?

Vor ein paar Wochen misste ich obwohl ich gerade auf Toilette war, hatte ich danach noch weiter das Gefühl ich müsste Pinkeln, ich kom5nte quasie auf Klo sitzen bleiben ohne das etwas kommt und das sehr lange. Das ging eine Woche so also bin ich nicht zum Arzt da ich dachte es wäre eine Blasenentzündung und damit erst nach einer Woche zum Arzt gehen sollte. Seit dem kommt es jedoch immer mal wieder meistens am Wochenende. Jetzt war ich damit beim Arzt, doch mein Urin test war unauffällig.

Vielleicht hilft ja auch, dass ich das gefühl habe wenn ich dann ganz viel trinke es besser word oder sogar aufhört. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

...zur Frage

Wann sollten Rachenentzündung Symptome verschwinden?

Ich habe typische Rachenentzündung Symptome, Halsschmerzen, eine kratzige Stimme, etc. und habe das erstmal selbst mit Halstabletten, Bonbons und viel trinken behandelt. Das dauert nun schon eine Woche und wird nicht besser. Wie lange kann ich noch abwarten? Also wann sollte man das spätestens von einem Arzt untersuchen lassen? Ich möchte nicht unnötig zum Arzt gehen. Und was kann man sonst noch dagegen tun?

...zur Frage

sport trotz nicht gezogener fäden

Hi Leute, ich habe mir vor 5 Wochen das Handgelenk gebrochen und mir wurde letzte Woche der Draht aus meinem Arm entfernt. Ich habe zwar einen Verband drum aber ich bin mir unsicher ob ich morgen mit meinen Freunden Fußball spielen gehen soll... weil mir werde nämlich in 2 tagen die Fäden erst gezogen. Das Tolle Wetter bietet sich gerade an und ich möchte zu gerne mitgehen..

...zur Frage

Leichte Rücken -bzw. Nierenschmerzen - Zum Arzt, ja oder nein?

Also, ich versuche mich kurz zu halten:

Ich hatte innerhalb des letzten halben Jahres 3 relativ schwere Blasenentzündungen, die aber mit Antibiotika immer gut behandelt wurden.

Vor ca. 4 Wochen hatte ich plötzlich Unterbauchschmerzen, die in der Mitte meines Unterbauches begonnen haben und dann immer weiter nach rechts gezoge sind. Dabei hatte ich allerdings keine weiteren Beschwerden, also kein Fieber, häufigen Harndrang, Schmerzen beim Wasserlassen etc - nichts dergleichen und die Schmerzen waren für mich auch nicht die einer Blasenentzündung, so wie ich sie kenne. Ich bin dann trotzdem, weil mich die Schmerzen verunsichert haben, zu meiner Frauenärztin gegangen. Dort habe ich Urin abgegen und dann hat mir die Schwester, auf dem Flur, ohne, dass ich überhaupt mit der Ärztin geredet habe, ein Rezept für Antibiotika in die Hand gedrückt und gesagt, dass es ganz klar eine Blasenentzündung ist.

Das kam mir sehr komisch vor & deswegen habe ich mich (dummerweise) dazu entschieden, die Antibiotika nicht zu nehmen, aber mir zumindest Canephron in der Apotheke zu holen.

Hat auch Anfangs gut geholfen, aber ca eine Woche später bekam ich durchgängig dumpfe und teils stechende Rückenschmerzen, wobei ich vermutete, dass die von den Nieren kommen.

Habe mich dann am Freitag dieser Woche auf Arbeit immer schlechter und fiebrig gefühlt und hatte starke Nieren / Rückenschmerzen, bin deswegen nach der Arbeit zum KV- Dienst, dort wurde ich allerdings nur abgewimmelt, auf mein Bitten wurde dann doxh noch ein Urintest gemacht, aber da waren angeblich keine Bakterien mehr im Urin und ich hatte nichts.

Jetzt, fast 3 Wochen später, habe ich immernoch fast tägl. dumpfe Rückenschmerzen, ich bin ständig total müde und erschöpft und habe keinen wirklichen Appetit zur Zeit. Ich weiß aber nicht, ob ich deswegen nochmal zum Arzt gehen kann / soll, oder ob das sinnlos ist... die Schmerzen sind nicht stark und auszuhalten, aber halt fast ständig da..

Sorry für den langen Text, aber ich hoffe, jemand kann mir raten, was ich tun sollte... ich bin mir echt unsicher..

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

...zur Frage

Haarausfall,wieviel ist normal?

Hallo Leute, ich hatte vor einiger Zeit eine Schlauchmagenop. Der Haarausfall begann aber nicht direkt nach der OP sondern erst vor ein paar Wochen. Vor der OP war ich dick und behäbig aber ich hatte schöne Haare und eine angenehme Stimme. <jetzt bin ich zwar immer noch dick aber seit Wochen heiser und die Haare gehen aus. Wenn ich mich morgens kämme ist die Bürste voll Haare.Ich trage die Haare jetzt im Pferdeschwanz weil ich sonst den ganzen Tag sehe wie die Haare ausgehen. So erschrecke ich mich "nur" beim kämmen. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir etwas raten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?