Nach blindarm op ?!?

1 Antwort

Also essen darfst du schon wieder fast alles, solange du Appetitt darauf hast! Nur nicht besoners Scharf, vllt heute nicht indisch! Sport solltest du keine machen. Und sonst eben die Wunden sauber halten. Alles Gute!

Was darf man bei Durchfall essen?

Seit 2 Tagen immer wieder Durchfall und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch essen soll (oder darf). Habt ihr ein paar gute Tipps für mich, wie ich das Problem schnell wieder in den Griff bekomme und was ich jetzt noch essen kann? Ich habe es mit Zwieback, Salzstangen und Cola versucht. Natürlich habe ich auch literweise Tee getrunken...

...zur Frage

Weisheitszahn-OP + Antibiotikum (+ Eier?)

Guten MIttag zusammen :-)

Bevor ihr auf die Suchfunktion hinweist: meine Frage ist ewas anders, als die bisherigen :-)

1. Darf ich nach einer Weisheitszahn-OP Eier essen, wenn ich nebenher ein Antibiotikum verwende?
  2. Darf ich Kartoffelpürree essen? Eigentlich ist Milch ja verboten, aber gilt das auch für die "gekochte" Milch im Kartoffelpü?

Ich bin mit der Essensweise noch etwas verunsichert. -.-'

Grüße, Benny

...zur Frage

Weisheitszähne operativ entfernen

Meine Zahnärztin empfehlt mir, die Weisheitszähne zu entfernen. Alle 4, 2 unten, 2 oben, sind nicht komplett durchgebrochen, sind aber total schief und krumm gewachsen, vertikal sozusagen. Sie bereiten mir keine Schmerzen, jedoch durch die blöde Stellung bildet die Lücke zwischen dem letzten Backenzahn und dem Weisheitszahn eine Infektionsquelle, Ansammlung von Bakterien, Karies Gefahr da man mit der Zahnbürste absolut nicht hinkommt.

Sie bot mir eine Überweisung zum Chirurgen an. Ich lehnte ab. Aber nun mache ich mir Gedanken. Wäre eine OP sinnvoll? Wie läuft das ab? Vollnarkose? Im Krankenhaus? Vollstationär? Oder ambulant? Hat man große Schmerzen? Was darf man essen? Wie lange dauert so eine OP?

Ich habe eine Essstörung - Magersucht -, daher würde mir eine Vollnarkose Sorgen bereiten. Wäre das überhaupt möglich? Müsste ich diese Essstörung angeben?

Wäre froh, wenn mich jemand "aufklärt". :-)

...zur Frage

7 Tage nach weisheitzähn op

Hey ich habe da noch eine frage an euch. Ich habe vor 7 Tagen meine Zähne entfernt bekommen. Aber noch die Fäden drinnen. Und leider noch jetzt eine kieferhölen Entzündung bekommen darf ich jetzt bissel mehr essen wie Brei,Suppe usw? Auch jetzt Toastbrot mit Wurst usw was auch weich ist ? Schmerzen sind nur auf der linken Seite durch die Entzündung.

...zur Frage

Ist es Krebs???

Starke Schmerzen (schon mal vor einem halben Jahr, jetzt wieder seit 2 Wochen) bei Patienten (70) im Oberbauch, ausstrahlend zum Rücken. Werte CA 19/9 auf 51.1. Es wurde bereits der 2.Stent in Gallengang gesetzt, der erste war verstopft. Essen darf er alles (ungewöhnlich fals es sich um eine Entzündung der Galle oder Pankreas handelt. CT wurde auch gemacht, alle anderen Blutwerte bis auf Tumormarker i.O. Patient soll nun auf Chirurgen warten der eine komplizierte OP machen möchte (diese Op machen nicht viele Chirurgen). Das ist alles was wir wissen, was verheimlicht mein Vater uns??? Oder kann es sich doch nur um eine Entzündung handeln? (was ich bei dem Wissen eig.ausschließe). Warum erzählt er uns nicht was er hat?

...zur Frage

Wie sollte man nach einer Weisheitszahn-OP die Wunde behandeln?

Hallo liebe Community! Mir wurden am Dienstag die beiden unteren Weisheitszähne entfernt. Schmerzen habe ich leider immer noch und auch angeschwollene und vorallem harte Wangen. Ich habe nicht viele Infos von meinen Chirugen bekommen, nur die Anweisung das ich meinen Kiefer trainieren und massieren soll (wegen dem Wundsekret). Mich würde aber interessieren wie ich am besten die Wunde reinige, da spalten sich die Meinungen. Reicht es mit lauwarmen Kamillentee zu spülen? Entzündet hat sich bisher glaube ich nichts und das möchte ich mit dem spülen vermeiden. Was darf ich nun am vierten Tag alles so essen? Ich komme fast um vor Hunger, denn nur Babygläschen mit pürierten Früchten hängen mir schon zum Hals raus. Gestern habe ich klein geschnittene Spaghetti versucht, aber die Stückchen hingen dann an den Wunden feste und musste sie mit Wattestäbchen da weg holen. Können diese Stückchen überhaupt in die Wunde, oder mach ich mir zu große Sorgen? Könnte ich heute schon wieder weichgekochte Nudeln mit Sahnesoße und eventuell mit Käse überbacken essen? Das mit der Milch in der Sauße sollte ja nein Probldm sein, wird ja gekocht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen und vielen Dank für die Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?