Nach Bananenmilch Magenschmerzen?

4 Antworten

Möglicher Weise leidest du an einer Fructose-Unverträglichkeit. Das kann von jetzt auf gleich kommen.

Dann nimm doch einfach mal weniger davon. 3 Bananen + Milch und dann noch zusätzlicher Zucker ist ja auch ein bisschen viel. Wenn ich mir eine Bananenmilch mache, nehme ich nur eine Banane, halbfett-Milch und sonst nichts. In den Bananen ist genug (Frucht-)Zucker drin.

Also versuche, ob es mit weniger besser vertragen wird. Ansonsten könnte es sein, dass du im Laufe der Zeit eine Unverträglichkeit entwickelt hast, z.B. Lactose oder Fructose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Wenn sie Dir nicht mehr bekommt, lass sie bleiben.
Liegt eventuell an der Milch! Laktose Unverträglichkeit.

Ich glaube, was du fühlst ist ganz okay. Der Körper ist ein sehr empfindliches Gebilde. Immer wenn etwas auf ihn einwirkt, gibt er eine Rückmeldung. Wenn es ihm gut tut, eine angenehme Rückmeldung, wenn es ihm schadet eine Unangenehme.
Früher hattest du offenbar ein sehr schlechtes Körperbewusstsein, und hattest nicht genau hin gefühlt wie sich so ein Getränk anfühlt. Jetzt stehst du in besserem Kontakt zu deinem Körper. Das ist wichtig, um ihn bei guter Gesundheit halten zu können. Am besten richtet man sich nach dem Körpergefühl, dann kann man nichts falsch machen.