Nach abgeklungenen Insektenstich geschwollenes Knie

1 Antwort

Du hättest den Stich kühlen sollen. Ich rate dir bei analtenden Schmerzen damit zum Arzt zu gehen. Nicht, dass deine Gelenke angegriffen wurden.

ich war ja damit beim Arzt, hab gekühlt, umschläge gemacht

0

Starke Schmerzen in den Beinen - Ursachen?

Hallo,

meine Mutter hat seit einem halben Jahr sehr starke Schmerzen in beiden Beiden unterhalb des Knies.

  • Die Beine sind an der Stelle leicht erwärmt.
  • Die Schmerzen sind immer da. Am schlimmsten sind sie aber im Stehen und Sitzen.
  • Wenn sie eine Zeit lang gesessen hat, werden die Beine ganz steif und sie kann kaum mehr aufstehen und laufen.
  • Die Schmerzen wurden im Zeitablauf immer schlimmer.
  • Sie hatte letztes Jahr eine Knie OP, die aber gut verlaufen ist.
  • Rückenbeschwerden, Arthrose und Schmerzen aufgrund von Krampfadern wurden bereits ausgeschlossen.

Wir wissen einfach nicht, wo die schlimmen Schmerzen herkommen könnten.

Vielen Dank schon einmal für Antworten und Ideen!

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob Insektenstich gefährlich ist?

Ich wurde am Sonntag von einem Insekt am Fuß gestochen oder gebissen. Die Stelle ist leicht geschwollen und ca. anderthalb Zentimeter groß und rot. Sie juckt sehr. Außerdem habe ich heute festgestellt, dass von der Stelle ein ca. 2 Zentimeter großer roter Strich abgeht. Der Stich ist unterhalb des Knöcheln, der Strich ist Richtung Zehen. Sollte ich damit zum Arzt gehen? Ist es gefährlich?

...zur Frage

Insektenstich vor ca. 16 Jahren ( Ägypten) immer wieder sichtbar entzündet.

Ich wurde vor ca. 16 Jahren am großen Zeh von einem Insekt in Ägypten gestochen. War nach meinem Urlaub beim Arzt, da die Stelle geeitert hat. Dieser Einstich ist seit dieser Zeit ca. zweimal im Jahr sichtbar und leicht entzündet. Nach diesem Urlaub fingen bei mir die Hitzewallungen an und ich war den Meinung die Wechseljahre (war damals 43 Jahre). Leider habe ich diese Hitzewallung noch immer. Ist es möglich, dass dieser Stich diese Schweißausbrüche ausgelöst hat und noch immer der Auslöser ist?

...zur Frage

Insektenstiche schwellen ungewöhnlich stark an

Insektenstiche habe ich ja schon häufiger mal abbekommen, doch dieses Mal stimmt etwas nicht - der Stich am Hals ist fast so groß wie meine Handfläche, meine Wange ist richtig geschwollen durch den dortigen Stich und auch der am Knie ist deutlich größer als ich es sonst kenne. Woran kann es liegen, dass ich plötzlich so stark darauf reagiere?

...zur Frage

Schwellung unterhalb des Knies?

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder wisst zumindest Rat. Ich habe seit ca. einem halben Jahr Schmerzen im linken Knie, welche nur bei bestimmten Bewegungen auftauchen. Das wäre zum Beispiel, wenn ich über längere Zeit gehe, mein Knie für eine bestimmte Weile anwinkle bzw. knie und wenn ich es leicht drehe. Außerdem ist unterhalb des Knies, eine Schwellung, die ziemlich druckempfindlich ist. Seitlich schlafen geht nur, wenn ich die Bettdecke zwischen beiden Knien stopfe. Ich habe es mit Voltarenschmerzgel und mit Ibuprofen versucht aber es hat nicht geholfen. Irgendwann bin ich dann zum Hausarzt und hab eine Überweisung zum Chirurg bekommen, zwecks röntgen. Leider wurde dort nichts festgestellt, außer das der Abstand zwischen Ober- und Unterschenkel auf der rechten Seite des linken Knies mehr abgenutzt war, als auf der Anderen. Danach hab ich wieder eine Weile gewartet und gehofft, es würde doch noch weggehen aber Pustekuchen... Bin abermals zum Hausarzt und dann sollte ich zum Mrt. Da war ich vor ca. 2 Wochen. Leider war auch dies ohne Befund... :-( Langsam weiß ich nicht mehr weiter... Ich habe mich weder verletzt, noch verdreht oder verknackst. Sollte ich das ganze mal von einem Orthopäden untersuchen lassen? Habt ihr Vorschläge? Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich Friseurin und 27 bin. Weder über noch untergewichtig.

LG Chrissi

...zur Frage

insektenstich entzündet

hey leute . gestern hat mich irgendetwas gestochen , zuerst war es nur eine kleine beule und ich habe insektenstichmittel drauf gemacht . jetzt ist sie riesig , geschwollen, ganz heiß und brennt etwas . außerdem ist ein roter rand drum . das insektenstichmittel hilft nicht mehr . was kann ich drauf machen? oder sollte ich zum arzt ? danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?