Nach 5 Sekunden Joggen stechen im unterleib?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein übertriebenes Bauchmuskeltraining käme in Frage und auch ein verkürzter Iliopsoas-Muskel. 

Das kannst Du testen, einfach auf einem der Videokanäle >Dehnung Iliopsoas< eingeben und dann die vorgezeigte Übung nachmachen. Fällt diese Übung leicht, dann ist es doch was anderes. 

Lass auch die Bauchmuskeln mal in Ruhe, denn je nach Art des Trainings, wird auch der Hüftbeuger verkürzt. VG

Winherby 20.08.2017, 11:46

Danke für die Bewertung. Hast Du die Dehnungen gemacht und haben sie geholfen, oder was war es sonst? LG

0

Das würde ich mal mit dem Arzt besprechen aber auch mit dem Trainer was der denn dazu sagt, vielleicht bist du auch zu wenig aufgewärmt und solltest langsam beginnen statt dich voll rein zu stürzen.

Was möchtest Du wissen?