Nach 5 Jahren kommt meine feste Zahnspange raus. Tut das weh ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das dauert schon mindestens eine Stunde, weh tut es nicht, das Schleifen des Klebers ist nur ein bisschen unangenehm, und danach hast Du das Gefühl der Mund ist leer... Aber das ist ein tolles Gefühl, ich erinnere mich noch gut daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo taschentuch98!

Du hast Die Spange ja sicher bekommen, damit Dein Kiefer und die Zähne schön in eine Reihe gerichtet werden. Diese Behandlung ist ja nun abgeschlossen. Das regelmäßige Spannen dieser Spange war sicher nicht immer angenehm, aber jetzt entfällt diese Prozedur für Dich. Die Halterungen auf den Zähnen werden nun entfernt, und da der Zahnschmelz ja keine Nerven enthält, fallen auch keine Schmerzen an. Die Oberflächen werden nur wieder schön geglättet, und versiegelt - das war´s dann! Die dafür nötigen Substanzen können aber ggf. etwas unangenehm schmecken - mehr nicht! Gut, dass Du nun diese Behandlung erfolgreich überstanden hast! Glückwunsch!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

keine Sorge, das tut eigentlich gar nicht weh. Nur das Zähne reinigen ist etwas bröselig, aber es ist nicht schmerzhaft!!!!

Ich wünsche dir morgen einen tollen Tag mit einem wunderschönen neuen Lächeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?