Nach 2 Monaten immer noch kein Ergebnis beim Abnehmen, was tun?
Hallo,
ich bin ein Mädchen und bin 15 Jahre alt und I ch bin ca. 165 groß und wiege 71kg. Ich wollte, da beim BMI im gelben Bereich ist ein wenig abnehmen um zum grünen Bereich zu kommen. Am Anfang habe ich weniger als 1000 Kalorien zu mir genommen und regelmäßig Home-workouts gemacht. Ich habe mich im Internet noch einmal richtig informiert, und herausgefunden, dass es auf Dauer nicht gesund ist -1000 Kalorien zu essen. Ich habe mir anschließend auch ein paar YouTube Videos angeschaut und bin dadurch auf die App „MeinFitnessPal“ gestoßen, sie zeigt mich an, dass ich pro Tag 1200 Kalorien zu mir nehmen soll. Somit habe ich meine Kalorienzunahme erhöht und habe mein Gewicht dann erstmal gehalten, aber seit ein paar Wochen steigt es wieder (Siehe Bild) und ich bin jetzt fast wieder bei meinen Anfangsgewicht (71.5kg). Hat jemand Tipps, wie ich weiter Körperfett verlieren kann?
PS: an meinen Körpermaßen hat sich auch nichts verändert!

3 Antworten
Hör bitte auf mit den Diäten. Das bringt nichts, der Körper stellt sich auf die geringere Kalorienzufuhr ein. Isst du dann wieder normal, kommt es zum Jojo Effekt...
Eine dauerhafte Ernährungsumstellung hilft viel mehr. Versuche auf deine Körpersignale Hunger und Sättigung zu hören und dich intuitiv zu ernähren. Ein bisschen Bewegung und Sport und die Pfunde werden purzeln und das ohne Kalorienzählen. Das Gewicht wird's du dann auch dauerhaft halten können.
das ist seltsam, dass Du wieder zugenommen hast, obwohl Du Dich an die Diät hältst. War das schon immer so? Wenn Du so Probleme mit dem Abnehmen hast, solltest Du vielleicht zum Arzt gehen.
Ich habe noch nie eine Diät gemacht, deshalb kann ich das nicht beurteilen, ob ich Probleme mit dem abnehmen habe. Im ersten Monat habe ich 3,8kg abgenommen, dann ist es wie gesagt langsam wieder gestiegen.
Wenn ich weiterhin zunehmen, werde ich deinen Rat befolgen - LG
Nur Diät machen hilft auf Dauer nichts, da der Körper sich auf niedrige Kalorienzufuhr einstellt. Deshalb sind gerade so Gewaltkuren, wo man so wenig Nahrung zu sich nimmt, kompletter Blödsinn. Gerade wenn man dann Diätshakes usw. verwendet.
Viel besser ist eine Ernährungsumstellung (viel Frisches, Vollkornprodukte, Wasser, nichts Süsses, auch keine Diätprodukte oder Low-Fat Kram) zusammen mit Bewegung. Nicht work-outs, die helfen beim Muskelaufbau, aber nicht beim Abnehmen. Und Muskeln sind schwerer als Fett.
Mein Tipp: Hör auf zu fasten, iss ordentlich und fang an Sport zu machen: Spazierengehen, joggen, Fahrradfahren, Schwimmen, Aerobic, Tanzen, Rudern. Was immer dir Spass macht und dich ausser Puste kommen lässt.