nach 13 std tun mir die füsse weh

2 Antworten

Zuerst einmal das A und O sind gute Schuhe. Dann schau mal in den Tipp: www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse . Mache regelmäßig Fußgymnastik. Setze dich auf die angestellten Zehen, solange du es aushältst, dann in den Fersensitz und hebe die Knie hoch. Mache diese Übungen regelmäßig, am besten am Abend vor dem Schlafengehen, auch wenn du keinen Wochenenddienst hast. Anfangs wird es natürlich schwierig sein, aber ohne Fleiß kein Preis.

Die richtigen Schuhe wären sicher wichtig, unterhalte Dich mal mit älteren erfahrenen Bedienungen und lass Dir Tipps geben. Dann könntest Du nach der Arbeit heiße Fußbäder z.B. mit Badesalz machen.In der Wohnung barfuß laufen. Lass am besten Deine Füsse mal von einem Orthopäden untersuchen.

Was kann man seinen Füßen Gutes tun?

Meine Füße sehen jetzt schon im nicht hohen Alter so kaputt und ungesund aus. Man pflegt immer seine Hände und cremt sie und irgendwie kommen die Füße zu kurz, obwohl sie einen doch ein Leben lang tragen sollen. Also was ist gut für die Füße? sollta man regelmäßig Bäder machen oder Massagen? Ist es entscheidend die Schuhe zuhause auszuziehen oder ist das egal?

...zur Frage

Antriebslos, Müdigkeit, Kälte, ...

Hallo.

ich stelle immer häufiger bei mir (24, w, Studentin) eine Antriebslosigkeit fest. Ich habe ständig kalte Füße. Gestern habe ich nachmittags zb 3 Std geschlafen nach der Uni und dann von 23 Uhr bis heute um 13 Uhr (!!!). In dieser Zeit lernen andere und ich bin einfach nur immer irgendwie müde und antriebslos. Wenn ich morgens aufstehe habe ich selten Lust auf irgendwas, obwohl es mein größter Wunsch war zu studieren.

Ich litt letztes Jahr verhäuft an einer Blasenentzündung im Winter. Dieses Jahr hatte ich noch nicht einmal eine (habe auf Anraten der Ärztin viel Cranberry getrunken). Die kalten Füße sind jedoch da und schlafen tu ich derzeit mit Wärmflaschen, 2 Decken. Dazu ist das Fenster geöffnet weil ich ohne Luft nicht schlafen kann. Manchmal kommt es dann vor,dass ich morgens wieder friere, weil die Wärmflaschen versagt haben.

Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tip für mich.

Die Schildrüsen schließe ich aus dem Grund aus, da ich an meinem Gewicht keine auffällige Zu- oder Abnahme feststelle.

Vielen Dank

...zur Frage

Frage an alle, die sich mit TSS auskennen:...

Hallo Community,

also ich habe angst, das ich TSS habe denn:

Vor einer Woche (vorletzte woche dienstag bekam ich meine Tage und auch Halschmerzen. Am nächsten Tag bekam ich 38,9°C Fieber und Kopfschmerzen ich lag erstmal bis Freitag flach (Hatte immernoch meine Periode) Am Wochenende ging es mir besser und die Woche darauf (letzte Woche) konnte ich wieder in die Schule gehen. Jetzt (am Wochende schälte sich meine Haut ganz, ganz leicht an den füßen und sie war auch sehr rot. Ich habe aber eigentlich immer so rote Füße und die sind so trocken, das sie sich auch mal schälen könnten. Ich bin 13 und habe noch nie einen Tampon benutzt...könnte es sein, das ich TSS habe? Wenn ihr denkt ja, wie soll ich es meiner Mutter sagen, das ich diesen Verdact habe? Sie weiß nichtmal, das ich schon meine Tage habe und das ich überhaupt etwas von TSS weiß...bitte helft mir!!! (Achso als ich krank war, hatte ich keinen Durchfall, keine Übelkeit(wenn nur vor Hunger) und auch kein Erbrechen)

LG Mirosmaus ☺

...zur Frage

schwindel, umkippen, krampf in den füßen, was kann das sein?

Hallo :)

Diesmal keine Frage zu mir, sondern es geht um eine gute Freundin von mir. Sie hat seit einiger Zeit beschwerden und der Arzt meinte das sie vielleicht eine schwere Krankheit haben könnte, aber sie selbst weiß nix, außer das ihre Mutter seit der nachricht vom Arzt fertig war. Nun zu ihr, sie hat folgende Beschwerden:

• Schwindel, häufiges Umkippen
  • Blass im gesicht, augenringe trotz genug schlaf
  • krämpfe in den Beinen
  • Einschlafen der Füße
  • Allgemein Schwäche

Ich kann dazu sagen, das sie in letzter zeit sehr viel stress hatte und total fertig mit den nerven ist. Sie ist 13. Weiß jmd was das sein könnte? Ich mach mir nämlich echt sorgen um sie :/

lg...

...zur Frage

Hilfe!!!! psychich ????

hallo ih habe eine frage und zwar geht es mir schon seit 6 monaten schlecht.... im nowember 13 lag ich im krankenhaus wegen kribbel gefühle und absolute schwäche.... an untersuchungen wurde alles gemmacht... mrt hws mrt eng eeg nervenwasser untersuchung blutbilder alles ohne O.B ausser eine leichtgradige polyneuropathie was das kribbeln an den füssen erklärt.... aber der neurologe meint ich hätte das nicht naja... seit dem hat sich nichts verbessert, seit monaten quäle ich mich jeden tag mit folgenden symptome absolute schwäche und kraftlosigkeit

zittern am ganzen körper

muskelzuckungen füsse, beine, arme

kopfbrennen

nacken verspannungen

druck auf den ohren

konzentrations probleme

gelenkschmerzen

muskelschmerzen

schwindel

schlafstörungen

puls im ganzen körper spürbar

augenbrennen / verschwommen sehen

schildrüse wurde abgeklärt alles in ordnung.... mittlerweile natürlich angst und nervlich ziemlich am ende... könnte mir jemand helfen und sagen was das ist oder ähnliches durch macht ???

...zur Frage

Hat das Kribbeln in Füße und Beine mit hohem Blutdruck zu tun?

Hallo, vor Jahren wurde mir hoher Blutdruck festgestellt, also permanent. Ich sollte damals eigentlich schon behandelt werden, medikamentös, doch ich hab mich dann nicht weiter darum gekümmert und lebte so weitere 3 Jahre mit dem Problem. Festgestellt wurde damals als ich im Krankenhaus war Werte von bis zu 200, den anderen Wert kenne ich nicht mehr, im Durchschnitt aber immer über 150 zu.... Letztes Jahr dann war ich zur Reha, wegen einer anderen Geschichte, wo mich der Internist dort auf Blutdruckmedikamente einstellte, nun nehme ich täglich jeden morgen eine Tablette (Amlodpin 5 mg), jedoch hab ich seitdem manchmal Herzstechen, auch ein so komisches Gefühl in den Beinen und Füssen, so ein Kribbeln, was sich aber sehr unangenehm anfühlt. Es taucht meistens in den Abendstunden auf, wenn ich zu Bett gehe. Wenn ich dann im Bett liege, dann merke ich es extrem. Was könnte das Kribbeln für eine Ursache haben, hat das zwangsläufig etwas mit dem hohen Blutdruck zu tun, der zu Abend wahrscheinlich schon wieder in dei Höhe gestiegen ist? Muskelzuckungen o.ä. kann ich ausschließen, das würde ich unterscheiden können. Blutdruck messen geht leider bei mir nicht, denn das Gerät zieht sich bei mir z fest, so das ich immer kurz davor bin ohnmächtig zu werden, was schon einige Male beinahe passierte und nun hab ich so eine Angst vor dieser Prozedur, das mir der Blutdruck schon in die Höhe steigt, wenn ich nur ans Messen denke. Also die Frage war jetzt aber, bevor es zu wild wird, ob das Kribbeln in Füßen und Beinen oder manchmal auch Armen mit meinem Blutdruck zu tun hat oder was es sonst sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?