Nabelschnurblut einlagern - wie funktioniert das?

1 Antwort

Ihr solltet das auf jeden Fall schon länger vor der Geburt dem Arzt, der auch entbinden wird, sagen, denn es muss ein Antrag gestellt werden und dann muss das ja gleich nach der Geburt entsprechend gelagert werden.

Wie lange dauert es bis zu Stammzellenspende?

Ich habe mich bei der DKMS vor wenigen Wochen registriert und komme nun als potenzieller Spender in Frage. Wie lange wird es wohl dauern, bis ich Stammzellen spenden kann, falls ich in Frage komme?

...zur Frage

Wie und wann werden Stammzellen gewonnen und was kann man damit machen?

Ich habe gelesen, dass Stammzellen bei einer schweren Erkrankung helfen können. Wie funktioniert das`?

...zur Frage

Kann eine Haartransplantation nur mit eigenen Haaren funktionieren?

Ein Freund hat eine relativ große kahle Stelle am Kopf. Daher setzt er immer nur Mützen und Capys auf. Jetzt habe ich mal ein bisschen recherchiert und gelesen, dass man sich auch Haare transplantieren lassen kann. Funktioniert das dann nur mit seinen eigenen Haaren und wachsen diese Haare dann auch immer wieder nach?

...zur Frage

abnehmen - erfahrung ohne sport

ich habe in einem monat 5 kilo abgenommen jedoch war das aber nur wasser wie in dem meisten foren gelesen habe. jetzt möchte ich noch mal 5 kilo abnehmen. aber möglichst ohne sport da meine pruefungen mir jetzt bevorstehen.

ich würde es sehr nett finden wenn mir nur leute antworten die erfahrung haben und mir genau sagen koennen wie ich vorgehen soll.

DANKE IM VORRAUS.

...zur Frage

Wofür braucht man das "Nabelschnurblut"?

In letzter Zeit habe ich öfter gelesen, dass Eltern sich die Nabelschnur von ihre Neugeborenen aushändigen lassen. Was wird damit gemacht?

...zur Frage

Gibt es atembare Flüssigkeiten?

Mich würde interessieren, ob es atembare Flüssigkeiten gibt. Ich frage nur, weil das in einem Buch vorkam, das ich gelesen habe. Ich hab schon bei Wikipedia gesucht, aber weiss irgendwer etwas darüber, ob das wirklich schon funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?