Nabelbruch ohne Wölbung?

0 Antworten

Fett am Bauch abbauen?

Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, dass ich bei eigentlich optimalem Gewicht (BMI schwankt zwischen 22.5 - 23.5 seit Jahren) immer mehr Fett am Bauch bekam. Das macht mir Sorge aber ich fühle mich auch unwohl dabei. Im TV wurde unlängst verkündet, dass es genetisch bedingt ist, d.h. ab einem "gewissen" Alter der Körper pro Jahr 2 % an Fett zulegt anstelle von Muskeln (bei gleichem Gewicht). Ich finde das mörderisch. Und warum lagert das denn am Bauch und nicht z.B. am A.... oder in den Beinen? Fehlkonstruktion der Evolution? Man liest ja auch, dass Fettabsaugen nichts bringt für die Gesundheit, weil sich das Fett zwischen den Organen ablegt und dieses ist angeblich gefährlich für diverse Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Eine Evolution, die uns schaden will? Am A... hätte ich nichs gegen mehr Fett aber den runden Po muss man sich angeblich mit viel Training hart erarbeiten …. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?

Danke und viele Grüsse

PapaMoll123

...zur Frage

Hypnose beim Zahnarzt? Wer hat Erfahrungen?

Würdet ihr es weiterempfehlen? Wie läuft es genau ab?

...zur Frage

Nabelbruch? Knubbel über dem Nabel!

Hallo ihr lieben, bin ein mädchen, 16, und habe seit einiger zeit bemerkt dass ich ein knubbel über dem nabel habe, es fühlt sich jedoch an als ob der ganze nabel "umrundet"ist mit so ner art mauer... Wie soll ich das erklären? Also es ist wie ein Rand um den Nabel. Es schmerzt nicht. Es ziept nur manchmal. Ich habs eigentlich schon etwas länger aber da mein Neffe vor kurzem operiert werden musste mache ich mir sorgen...

Habe ich auch einen Nabelbruch? Wenn ich gerade sitze spüre ich diesen "knubbel" am ehesten. Schmerzen (ausser ziepen) habe ich keine. Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?