Mythos: Zahnspange + Alufolie

1 Antwort

Explodieren tut da gar nichts, es ist lediglich ein unangenehmes Gefühl, denn es fließt ein kleines bisschen Strom. Das schmeckt säuerlich und man hat das Gefühl es zieht an den Zähnen.

Sind Schmerzen durch Zahnspange bei Kindern normal?

In der Kita meiner Nichte ist ein Kind, das eine lose Zahnspange trägt. Sie ist 5 Jahre alt. Sie hat sich letzens über Schmerzen beklagt und geweint, als ein anderes Kind ihren Mund beim Toben getroffen hat. Sind solche Schmerzen durch Zahnspangen normal oder ist die Spange dann zu eng eingestellt?

...zur Frage

Plötzlich schiefe Zähne!

Ich habe als Jugendliche lange Zeit eine Zahnspange getragen und hatte danach auch wirklich sehr schöne Zähne. Jetzt bemerke ich seit einigen Wochen, dass sich einige Zähne, vorallem die unteren Schneidezähne, wieder verschieben. Müsste ich theoretisch wieder eine Spange tragen, oder gibt es da andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Welche Tätigkeit muss Kieferorthopäde selber erfüllen

Hallo,

meine Tochter hat eine feste Zahnspange eingesetzt bekommen. Allerdings bricht immer wieder das Metall alle 2 Wochen teilweise ab. Wir als Eltern dürfen nicht mit ins Behandlungszimmer. Eingesetzt wird von einer jungen Frau, die ausschaut, als ob sie Arzthelferin ist. Jedes Mal, wird sie auch angemotzt, was sie denn nun wieder gemacht hat. Meine Frage ist, wer muss die Zahnspange einsetzen, ich bin der Meinung, dass dies eigentlich der Arzt machen muss. Der Arzt kontrolliert nur und setzt wohl die Brackets selber ein. Auch ist es unschön, dass die Helferinnen hinter dem Rücken über den Arzt ablästern. Was würdet ihr machen? Letztendlich ist es so, dass wir über 2000 Euro selber zahlen und mit 800 Euro in Vorleistung für die Kasse gehen.

...zur Frage

Zahnschmerzen wie nach Neueinstellung der Zahnspange?

Hay Leute, Habe ca. 1-2 mal im Monat morgens nach dem Aufstehen Zahnschmerzen. Es ist kein bestimmter Zahn, sondern alle Zähne tun so weh wie wenn man damals die feste Zahnspange nachgezogen bekommen hat. Nach ein paar Minuten ist es wieder weg.Hat jmd ne Ahnung was das sein kann? Danke schonmal!

...zur Frage

Bald feste zahnspange :o

Heyy, Ich bin 13 und habe nun endlich meine ganzen Termine. Ich habe rechts oben ein dickes zahnloch im vorletzten backenzahn und links unten im vorletzten backenzahn. Jetzt müssen mir aber alle vorltzten backenzähne gezogen werden und dann die lücken mit einer festen zahnspange geschlossen werden. Zudem kommt das ich zum GLÜCK nur einen leichten offenen Biss habe. Nun habe ich ein paar fragen: 1) tut das einsetzender spang weh? 2) Was wird beim einsetzten genau gemacht & wie lange dauert es? 3) Hat jemand erfahrungen mit speed brackets & wie viel kosten diese mehr? 4) Und meine freundin hat mir gesagt das es auch headgears gibt wofür sind diese denn gut? Kann das sein das ich auch so'n DIng brauche?

...zur Frage

Wie schlimm ist eine Feste Zahnspange?

Hallo ich bekomme morgen eine feste Zahnspange und bin jetzt etwas nervös. Wie schlimm ist es wirklich? Ich bin 19 Jahre alt :) Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?