Ich habe einen mysteriösen Ausschlag an Armbeuge, Kniekehle und Hüfte, der aber nicht juckt. Was kann es sein, und was könnte ich dagegen tun?

Der Ausschlag an der Hüfte - (Haut, Ausschlag, Dermatologie) Der Ausschlag an der Hüfte - (Haut, Ausschlag, Dermatologie) Der Ausschlag an der Hüfte - (Haut, Ausschlag, Dermatologie)

1 Antwort

Hallo Cumberbitch,

man kann hier nur etwas vermuten z.B. das Seborrhoisches Ekzem oder ein Kontaktekzem weil Du nur von rechts schreibst.
Hier ist eine ganz kleine Übersicht über die wichtigsten Erkrankungen im Hautbereich. http://jucknix.de/hautausschlag-bilder/

Ganz unten kommst Du auf eine Seite DermIS (Bilder). Da kannst Du vergleichen. Damit solltest Du allerdings zum Arzt gehen. Was die homöopathische Salbe angeht war das rausgeschmissenes Geld. Du kannst nun folgendes machen zum Dermatologen gehen der Dir zumeist eine Cortisonsalbe verschreibt die man nur kurzfristig anwenden sollte.

Oder in einer Apotheke nach der kleinsten Tube Hydrocortisonsalbe (5mg/ g). die kostet so ca. 6 Euro drin sind 15g die man nicht länger als zwei Wochen anwenden sollte.

Ich würde Dir den Arzt raten!!

VG Stephan

Merkwürdige Flecken auf der Haut?

Habe eben diese Flecken auf meinem Unterarm gefunden und wollte hier in der Community mal fragen, ob jemand sowas kennt? Werde wohl nächste Woche mal zum Hausarzt, wenn es nicht verschwinden sollte. Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag der immer wieder kommt?

Hey community,

Mein "Problem" ist, dass ich immer wieder einen Ausschlag bekomme an irgendeinem Körperteil. Er sieht immer gleich aus (siehe BIld) und taucht immer sehr plötzlich auf irgendeinem beliebigen Körperteil auf.

Der Ausschlag bleibt nur für wenige Tage, dann verschwindet er bis er plötzlich irgendwo anders auftaucht. Manchmal liegen dazwischen Tage, manchmal Monate.

Er juckt nicht, schmerzen tut er ach nicht, wenn ich ihn nicht sehen würde, würde ich ihn gar nicht bemerken. Ich frag mich echt, was das ist, und ich kann mir auch einfach nicht erklären woher der kommt!

Hatte jmd ähnliche Erfahrungen?

Ich freue mich auf eure Antworten! Miley

Anm. Support: Bild im Antwortbereich

...zur Frage

Was ist das (Ausschlag)?

Ich wollte mich gerade umziehen plötzlich bemerke ich diese Roten Pünkchen / Pusteln im Armzwischenraum. Ich hatte das schonmal aber nur sehr vereinzelt und ich bin etwas ratlos.

...zur Frage

Komischer Ausschlag auf der Haut, kein Jucken?

Hallo,

Ich mach mir im Moment ein bisschen Gesanken. Ich habe auf Höhe meiner Hüfte einen komischen kleinen roten Ausschlag. Die Flecken sind ganz ganz leicht erhoben, jucken aber nicht. Er kommt aus dem Nichts und geht auch genauso wieder, manchmal sind es viele rote Punkte und manchmal nur wenige. Dazu muss ich sagen, dass es links und rechts, also auf beiden Seiten auftritt.

Es tritt erst seit 2 Monaten auf, früher hatte ich es nie. Genau auch seit dem leide ich in den letzten Wochen vermehrt unter Stress und dazu psychische Belastung mit mir trage, kommt dieser Ausschlag auch immer öfter und kommt in Schüben.

Allergien sind augeschlossen. Könnte es ohne den Juckreiz doch vielleicht Nesselsucht oder ähnliches sein, oder doch einfach nur ein „harmloser“ durch Stress Situationen ausgelöster Ausschlag? 

möchte nicht direkt zum Hautarzt, denn wie gesagt kommt und geht der Ausschlag wie er will.

...zur Frage

Ich habe ein T-Shirt gekauft das Silber enthält und eine Stunde getragen. Am nächsten Tag hatte ich rötliche Hautflecken unter dem Arm. Was soll ich tun?

Ich habe ursprünglich dieses T-Shirt gegen Elektrosmog gekauft. ich habe Schmerzen wenn ich mich bewege. Hinten am Rücken habe ich jetzt auch schon ein paar kleine rote Flecken bekommen. Es brennt auch sehr stark. Würde gerne kratzen, mach ich aber nicht, weil es dadurch sicher nicht besser wird. Habe schon diverse Salben und Antibiotika Pulver probiert. Wird leider auch nicht besser. Jetzt auch noch Schmerzen im Rücken. Hat jemand das schon erlebt? Was könnte ich sonst noch ausprobieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?