Myom nicht behandeln?

3 Antworten

Myome müssen stets beobachtet werden und nur dann behandelt oder entfernt, wenn sie beginnen zu wachsen. Deshalb sollte man regelmäßige Termine beim Frauenarzt wahrnehmen und sie kontrollieren lassen.

Myome sind fast immer gutartiger Natur.Eine sofortige Behandlung ist abhängig von der Größe,dem Wachstum,der Lage und ev. bestehender Beschwerden. Ansonsten ist es ausreichend,das Myom in regelmäßigen Abständen per US zu kontrollieren,bei Beschwerden entsprechend eher.

Hallo! Nein, wenn sie keine Probleme bereiten, müssen sie nicht behandelt werden. Sie bilden sich auch manchmal von selbst zurück.

Wie lange wird eine Wachstumshormonbehandlung bei Kindern druchgeführt?

Bei meinem Neffe wurde ein Wachstumshormonmagel festgestellt. Er soll jetzt eine Wachstumshormon-Behandlung bekommen, bei dem ein synthetisch hergestelltes Wachstumshormon täglich in sein Unterhautfett gespritzt werden muss. Wie lange wird so eine Behandlung durchgeführt? Kann er aufhören zu spritzen, wenn er wieder "normal" groß ist oder wird er ein Leben lang künstlich hergestellte Hormone zu sich nehmen müssen?

...zur Frage

Schuppenflechte, bleibt das für immer?

Ich habe wohl Schuppenflechte auf meinem Kopf und im Moment ist es auch sehr ausgeprägt. Ich habe mir schon die Haare komplett abrasiert, um die Haut besser behandeln zu können, aber ich kriege das nicht wirklich in den Griff. Bleibt das jetzt so? Oder sind das Schübe, die auch wieder besser werden? Ich habe auch sehr viel Stress im Moment und der Hautarzt meint, das könne auch zur Verschlimmerung führen aber wie lange muss man warten bis die Cremes helfen?

...zur Frage

Arthrose mit Hyaluronsäure behandeln?

Vor längerer Zeit habe ich in einer medizinischen Zeitschrift gelesen, dass Arthrose wohl mit Hyaluronsäure erfolgreich behandelt werden kann. Ich habe eine leichte Arthrose in den Zehgelenken und wenn es so kalt ist, dann habe ich starke Schmerzen. Könnt ihr mir positives von der Behandlung berichten? Aber vielleicht ist keiner auf gesundheitsfrage mit Arthrose und ich warte vergebens auf Antworten!!!

...zur Frage

Müssen Herzrhythmusstörungen immer behandelt werden?

Besteht bei Herzrhythmusstörungen immer medizinischer Handlungsbedarf oder kann das wieder von selber vergehen, wenn man nicht mehr so viel Stress hat?

...zur Frage

Wie lange vorher muss man sich in einem Altenheim anmelden?

Ich möchte mich in einem Altenheim anmelden, um nicht so lange warten zu müssen, wenn es mal erforderlich wird. Ich möchte aber mit einem Umzug dorthin so lange wie möglich warten.Wie verhält man sich in dem Fall?

...zur Frage

Wie wird ein Leistenbruch behandelt?

Ist bei einem Leistenbruch immer eine Operation nötig oder kann man das auch anders behandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?