Muttermilch ohne Schwangerschaft?

1 Antwort

Das nennt sich induzierte Laktation und Relaktation, welche mit Hormonmedikamenten in Gang gebracht werden kann.

Domperidon ist ein Wirkstoff, mir ist aber nicht bekannt, das das hier im Land zugelassen wäre.

Welche körperlichen "Veränderungen" bleiben nach einer Schwangerschaft?

Was verändert sich am Körper einer Frau während einer Schwangerschaft und bleibt auch danach noch für immer bestehen? Mit Schwangerschaftsstreifen muss man ja rechnen. Aber was noch?

...zur Frage

Wer sollte laktosefreie Milch trinken? Ist die besser als normale Milch? Ist sie gesünder?

Habe heute 10 Liter laktosefreie Milch gekauft ohne zu wissen was daran anders ist. War gut 25% teurer und daher dachte ich müsste besser sein als herkömliche Milch. Nun bestreikt meine Frau die laktosefreie Milch. Ich soll die selber trinken. Warum ist mir unklar, denn sie weiss nicht einmal wie die schmeckt. Kann mir jemand nun Argumente nennen die für laktosefreie Milch sprechen? Ich kenne sie nicht, daher meine Frage an euch! Was ist daran anders und warum ist sie teurer? Welche Vorteile bietet die Milch? Schmeckt sie anders als normale Milch? (Habe sie noch nicht probiert!). Danke !

...zur Frage

falsche medikamente eingenommen

Bei meiner Arbeit hat eine Bewohnerin die Epimedikamente von einem anderen Bewohner aus versehen eingenommen. Sie selbst braucht keine Medikamente. Ist das für sie gefährlich und wie lange dauert die Wirkung?

...zur Frage

Welche Medikamente darf man nicht in die Vene an der Hand geben?

Für manche Medikamente braucht man ja einen extra Zugang am Hals, weil man sie nicht in die Hand geben kann oder in den Arm. Welche Medikamente sind das und warum macht es einen Unterschied, in welcher Vene sie sind?

...zur Frage

Welche Medikamente vertragen sich nicht mit Milch?

Mir iust bekannt, dass Antibiotika nicht mit Milch eingenommen werden sollten und man Milch auch vor und nach der Einnahme zeitversetzt trinken sollte. Wie sieht es denn mit anderen Medikamentegruppen aus? Kennt ihr weitere die nicht in Kontakt mit Milch gebracht werden sollten?

...zur Frage

Gibt es Nahrungsmittel, die den Geschmack der Muttermilch ungünstig beeinflussen?

Könnt ihr mir bitte sagen, ob es eigentlich stimmt, dass die Nahrung der Mutter den Geschmack der Milch beeinflusst? Wenn dem nun so ist, hat das denn irgendwelche Auswirkungen- positiv oder negativ, oder kommt das Kind einfach nur schon mit verschiedenen Geschmackreizen in Kontakt- ohne ungünstige Auswirkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?