Muttermal ziemlich dunkel?

- (Dermatologie, Hautkrebs, Muttermal)  - (Dermatologie, Hautkrebs, Muttermal)

1 Antwort

Solange es sich nicht vergrößert dürfte das ein ganz normaler Leberfleck sein. Wart ihr schon beim Hautarzt? Was hat er gesagt?

Plötzlich neues Muttermal? Hautfleck? Melanom?

Hallo, ich habe vor ca.5-6 Wochen beim anfassen meines Oberschenkel (hinten) einen kleinen "hubel" bemerkt. also hab es nur angefasst, wollte es dann leicht "aufkratzen", dachte das ein haarfolickel eingewachsen ist, passiert halt zwischendurch. Hab mir also erstmal nichts dabei gedacht, aber hab es dann doch nicht aufgekratzt oder damit rumgespielt . Vor 3 Wochen habe ich dann erst beim eincremen mir das mal genauer angeschaut und gesehen, dass es größer geworden ist und aussieht wie ein Muttermal. Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich solch einen Muttermal vorher nie hatte. Allgemein habe ich nicht sehr viele muttermale und die die ich habe,sind im Vergleich viel kleiner. Kann aber sein, dass ein sehr kleines Muttermal sich vergrößert hat oder das es komplett neu entstanden ist ? Durchmesser ungefähr 5 mm. Ist erhaben, also nicht glatt. Juckt nicht. In der Mitte ist es etwas dunkler erkennt man nicht so gut auf dem Foto.

Am Mittwoch gehe ich in die offene Sprechstunde meines Hautarztes.

Dennoch würde ich gerne eure Meinungen hören (weiß das hier niemand eine Diagnose treffen kann aber naja. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit sowas gehabt ?)

Hab natürlich gegoogelt und bin auf malignes Melanom gestoßen, sprich schwarzer Hautkrebs ? Würde sagen das ich einen hellen bis mittleren Hautton hab. Auf die Sonnenbank bin ich auch zwischendurch gegangen. In den Sommermonaten seltener als die restlichen Jahreszeiten (im Schnitt 1 -2 mal alle zwei Monate). Bin 24 Jahre alt.

Das Foto ist aktuell .

...zur Frage

Muttermal am Kopf?

Hallo,

ich habe folgendes am Kopf http://s14.directupload.net/images/130524/vejh7ama.jpg

Es fühlt sich an wie ein Muttermal, es tut nicht weh, wird nicht größer oder so.

Weis einer vielleicht was dass sein kann???

Habe am Freitag einen Termin beim Hautarzt mal gemacht...

Danke im Vorraus...

...zur Frage

Sollte ich ein helles Muttermal entfernen lassen?

Ich habe an einer Stelle ein zwar helles und klar umgrenztes Muttermal. Es ist aber plötzlich da gewesen und recht schnell gewachsen und ist auch sehr deutlich zu spüren, wenn man darüber fährt. Sollte ich das schnell vom Arzt entfernen lassen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Muttermale herausschneiden???

Also ich bin 21 und habe seit Sommer einen ca. 3-4 mm großen Muttermal am Bauch. Der Fleck ist im Sommer aufgetaucht ich habe sehr oft im Sommer 2009 gesonnt und regelmäßig und dazu habe ich mich noch jedesmal mit Nivea Creme eingeschmiert damit die Bräune schneller kommt. Ich glaube ich habe jetzt ein Problem! Also das Muttermal hat ne kleine Wölbung also man kann es schon ertasten und drinne ist es so leicht schwarz oder dunkel braun. Ich bin verzweifelt ich weis nicht mehr weiter. Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Weiße zecke? Kennt die wer?

Mein 3 jähriger sohn hatte diese zecke am hinterkopf.. Sie hatte sich festgesaugt

Ich kenne nur die dunklen und roten habe auch schon viel gehabt aber so eine noch nie.. Hatte jemand mal so eine oder kennt sie wer? Sie ist nur 1mm groß und sieht am foto angesaugt aus aber wie gesagt sie ist winzig und in echt wirkt die nicht angesaugt.. Länger als 8 h hatte er sie sicher nicht am kopf.. Sind die besonders "giftig"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?