"Muttermal" wird größer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest dich schnell auf den Weg zum Hautarzt machen, es könnte Hautkrebs sein. Warte nicht zu lange, wenn du keinen Termin bekommst, stelle dich dan bei deinem Hausarzt vor.

Mahut 02.09.2014, 15:30

Es ist ein Warnzeichen wenn sich ein Muttermal in Farbe und Größe verändert

3

Hallo Perle 1987w,

Du solltest dich bei einem Hautarzt vorstellen nur der kann dir sagen warum sich das Muttermal so verändert hat ,sicherlich spielen da auch Umweltflüsse eine Rolle und auch andere Faktoren aber das kann nur der Arzt feststellen alles andere wäre nur Spekulation.

LG bobbys

Naja an Hautkrebs will ich ja nicht unbedingt denken , ich bringe Hautkrebs mit schwarzen kleinen Leberflecken in Verbindung, deswegen habe ich was Ärzte betrifft noch garnichts unternommen

walesca 02.09.2014, 16:58

JEDE Veränderung von Pigmentflecken ist erst einmal verdächtig und muss dringend vom Hautarzt abgeklärt werden. Aber es muss ja nicht gleich Krebs sein - kann es aber!! Es gibt sicher auch noch andere, harmlose Hautveränderungen. Aber zur eigenen Sicherheit geh bitte kurzfristig zum Hautarzt. Dann kannst Du entweder beruhigt wieder nach Hause gehen, oder es wird eine notwendige Therapie eingeleitet.

Übrigens: wenn Du zu einer der gegebenen Antworten etwas schreiben willst, dann kannst Du den Button "Antwort kommentieren" oder "Kommentar hinzufügen" verwenden, der unter dem jeweiligen Beitrag zu finden ist. Willkommen hier im Forum!! LG

2

Was möchtest Du wissen?