Muttermal aufgekratzt, gefährlich?

0 Antworten

Leberfleck / Muttermal aufgerissen - zum Arzt?

Hallo,

man hört ja immer, dass es so gefährlich ist sich Leberflecke aufzukratzen, da man davon eine Blutvergiftung bekommen kann. Ich habe einen im "Intimbereich" den ich mir eben aufgerissen habe. Es blutet ziemlich und der Leberfleck ist halt so zur hälfte ab. Nun ist es aber Samstag Abend und ich kann nicht mal eben zum Hautarzt damit.

Ist das denn wirklich soo schlimm, dass man damit umgehend zum Arzt muss? Oder reicht auch pflaster drauf und erstmal abwarten? Ich habe mir schon häufiger Leberflecke aufgerissen auch beim Rasieren o.Ä. da ist auch nie was passiert. Aber es ist diesmal halt ein sehr großer (ca. 5mm) und ziemlich blutig.

Danke für Tipps.

Noch ein Nachtrag: Kann / Muss man sowas desinfizieren? Wenn ja, ich habe Freka-Cid Jodsalbe. Geht das damit?
Gemerkt dass es blutet habe ich in der Badewanne in einem Erkältungsbad, ist das schlimm (z.B. was entzündung, blutvergiftung etc. angeht?)

...zur Frage

Mit einem blutenden Muttermal zum Hausarzt?

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn ein Muttermal blutet? Sollte man mit einem blutenden Muttermal auf jeden Fall zum Hautarzt?

...zur Frage

Kann man Krebs bekommen wenn man sich ein Muttermal aus Versehen blutig gekratzt hat? :O O.o

Hallo :) Eine Freundin von mir ist so eine ziemliche Klugscheißerin. Einmal erzählte sie dass wenn man sich ein Muttermal/Leberfleck aufkratzt so dass es blutet bekommt man Krebs O.o Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke ich habe mir aus Versehen schon einmal eines aufgekratzt (Es war auf meiner Nase und hat gestört) Bekomme ich jetzt Krebs oder hat sie nur geklugscheißert und es stimmt garnicht? :OOO

...zur Frage

muttermal?

Mein Partner hat beinahe über Nacht eine Art Muttermal unter der Nase bekommen, und es wächst schnell.Es hat eine rötliche Farbe. Heute hat er es aufgekratzt und es blutete sehr stark! Weiss jemand was das sein könnte und ob das gefährlich ist? Wir sind auf Weltreise, daher die Sorge, da Arzt nicht ums Eck ist...Danke für alle Infos. RS

...zur Frage

Pickel an Leberfleck aufgekratzt, mögliche Folgen?

Ich habe mir einen Pickel aufgekratzt, der sich an beziehungsweise neben einem Leberfleck befindet. Hat das nun mögliche Folgen? Sollte ich zum Hautarzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?