muttermal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich denke nicht, dass es sich um ein Muttermal handelt. Ein Muttermal entsteht nicht über Nacht in der Grösse und wächst auch nicht schnell. Ihr seid auf Weltreise, da könnte es sich eventuell um einen Stich eines bestimmten Insektes handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RahelS 15.07.2013, 04:15

Danke. Ja Könnte sein. Jedoch komisch das beim aufstechversuch "nur" viel Blut raus kam, es jedoch nicht kleiner wurde...Grüsse RahelS

0

Hallo Rahel, hier braucht man mehr Details. Wo seid Ihr? Ist die Stelle erhaben? Juckt sie? Was heißt hier, es wächst schnell? In welchem Zeitraum hat sich das entwickelt? Ein Mutermal ist braun, wieso vergleichst Du das? Mehr Infos bitte. Grüße Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RahelS 15.07.2013, 04:12

Danke für die Antwort. Wir sind zur Zeit auf Bali..kommen von Borneo und Malaysia. Da entstand es auch. Aus einem kleinen roten Pünktlein wuchs in sagen wir 3 Wochen ein vielleicht 6mm hohes rot/blau/braunes "Ding". Muttermal, darum weil es mich wegen der Art des blutens (als er aufgestochen hat). Sehr langandauerndes bluten ohne dass es kleiner wurde. Grüsse Rahel

0
gerdavh 15.07.2013, 08:43
@RahelS

Hallo Rahel, es wird ja hoffentlich irgendwo mal ein Arzt in der Nähe sein - ich denke mal, dass es von einem Insektenstich herrührt. In der Gegend, wo ihr Euch aufhaltet, gibt es bestimmt eine Anzahl von Insekten, die unschöne Krankheiten übertragen können. Ich würde die Wunde, insofern nicht inzwischen geschehen, auf jeden Fall desinfizieren. Habt ihr Propolis dabei? - das desinfiziert und fördert die Heilung. Mir fällt leider kein hilfreicher Rat ein. Alles Gute. Gerda

0

Was möchtest Du wissen?