Mutterkorn!!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! ich denke,das Du Dir keine Sorgen machen brauchst! "DEMETER" bürgt eigentlich für die Reinheit des Getreides!Frage doch auch nochmal in dem Laden nach wo Du das Getreide kaufst! Ich habe mal eine gute Informationsbröschüre von Demeter in meinem Bio-Laden erhalten!Lg

Einzelne Kornkäfer - kann Getreide noch verwendet werden?

In einer Tüte Weizen, die ich kaufte, war ein einzelner Kornkäfer. Dass das Ungeziefer ist, weiss ich, ich überlege nur, ob der Weizen noch verzehrt werden darf, nachdem der Kornkäfer entwurde?

...zur Frage

Welche Tumore treten denn bei MTX Einnahme auf?

In einer anderen Frage wurde mir geantwortet, dass man, wenn man MTX nimmt, öfter zur Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt gehen sollte. Das mache ich ja ohnehin jedes Jahr einmal. Sollte ich da noch öfter gehen? Und welche Tumoren treten denn häufiger auf, wenn man MTX nimmt, also auf was sollte man dann besonders achten?

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf einer Bodylotion für trockene Haut achten?

Ich hab bisher eigentlich nie eine Bodylotion verwendet, hielt ich nicht für notwendig, aber meine alte Haut ist eben doch ein bisschen empfindlicher. Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir sowas zulege? Duft und dergleichen ist mir egal, mir gehts nur um die trockene Haut. Sind bestimmte Inhaltsstoffe besonders gut, beziehungsweise gibt es auch Inhaltsstoffe, die eher nicht drin sein sollten wenn man zu trockener Haut neigt?

...zur Frage

Dinkel: BIO oder normal - spielt das eine Rolle?

Um das Korn ist doch eine Spelzschicht herum...

...zur Frage

Stimmt es, dass man neu gekaufte Kleidung immer erst waschen sollte?

Wenn ich mir neue Klamotten kaufe, möchte ich sie am liebsten immer gleich anbehalten. Aber meine Mutter besteht darauf, dass sie erst gewaschen werden müssen, wegen Schadstoffen und Farben etc. Wisst Ihr etwas darüber? Ist das wirklich notwendig?

...zur Frage

Ist die Ernährungspyramide mit Getreide als Basis immer noch gültig oder nicht mehr?

Meine Mutter hat viele Gesundheitsbücher, auch einiges zum Thema Ernährung, und ich stöbere mich da gerade durch. Dabei bin ich auf eine Ernährungspyramide gestoßen, bei der Brot und Getreideprodukte die Basis bilden. Gilt das denn noch oder ist das überholt? Man liest ja immer wieder dass man nicht zu viele Kohlenhydrate essen soll, oder ist das ein Diätmythos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?