Muss zum Orthopäden wegen meiner Halswirbelsäule! Muss ich Angst haben?
Guten Abend. Ich gehe demnächst zum Orthopäden, da meine Halswirbelsäule untersucht werden muss. Weiß jemand, wie die Untersuchung genau abläuft? Wahrscheinlich wird meine Halswirbelsäule eingerenkt, wenn sie ausgerenkt ist. Tut das denn sehr weh? Sorry, aber ich habe Angst vor dem Einrenken. Könnt ihr mir evtl. erzählen, wie es bei euch lief und was bei euch gemacht wurde und ob es weh tat? Herzlichen Dank!!
MfG Skyscraper
1 Antwort
Da Du nichts über Deine Beschwerden schreibst, kann Dir auch niemand sagen, welche Therapie der Arzt anwenden bzw. verordnen wird.
Bei der Untersuchung an sich wird der Orthopäde die Halswirbelsäule und die HWS umgebende Muskulatur abtasten, wird die Beweglichkeit der HWS testen und nach evtl. Sensibilitätsstörungen fragen bzw. es testen.
Evtl. - wenn der Arzt es für nötig hält - wird ein Röntgenbild gemacht.
Wenn Du Schmerzen in / an der Halswirbelsäule hast, werdn diese Beschwerden bei den Tests natürlich auch auftreten.
Wenn etwas an der HWS "eingerenkt" werden muss - und nur dann!!! - wird es der Orthopäde tun. Das geht ganz schnell und ist gut zu ertragen.