Muss mir ständig die Nagelhaut abreizen,muss ich damit zum Arzt??
wie oben schon steht,habe ich seit paar Monaten dieses Problem,ich muss mir ständig die Nagelhaut abreißen.wenn ich mal nicht grübel reiße ich mir halt die haut von den Fingern ab,mache es bewusst,mache es so lange bis es mir weh tut,meine Finger sehen furchtbar aus,.....
weiß auch nicht wieso ich es mache...habe ab und zu diese Tage wo ich es muss und nicht aufhören kann!!
auch wenn ich meine Hände eincreme hindert es mich nicht,sind auch nicht Rau habe weiche Hände...
soll ich damit zum meinem Hausarzt?? oder ist es übertrieben??
woran könnte es Liegen,das ich diesen Zwang habe
Danke ;)
2 Antworten

Das problem hab ich auch. Bei mir liegt es daran, dass mich diese Hautzipfel stören und dann werden die abgepiddelt. allerdings kommen immer neue. Ich denke auch, dass dich vielleicht etwas innerlich aufwühlt. Ich muss das auch mal in den griff kriegen. das ist nervig.

Hallo, Du solltest zu Deinem Arzt und ihn fragen, ob er eine psychotherapeutische Behandlung für notwendig erachtet. Was Du da machst, ist eine Form der Selbstzerstörung, ähnlich wie beim Ritzen. @waldmensch gebe ich hier recht, Du solltest offen mit Deinem Arzt über alle Deine Probleme sprechen. Ich gehe mal davon aus, dass Du welche hast, sonst würdest Du das nicht machen. Alles Gute. Gerda

Eine professionelle Hilfe ist sicher angebracht, damit Du lernst, mit Problemen und Belastungen auf andere Weise fertig zu werden!! Dein Hausarzt wird Dir sicher weiterhelfen. Frag ihn einfach mal danach! LG