Muss man Zahnspangen als Erwachsener selbst bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem 18. Lebensjahr muss man im Prinzip die Kosten für eine Kieferorthopädische Behandlung selber tragen. (Es sei denn, die Behandlung wurde davor begonnen...) Es gibt gewisse Indikationen, wo Kassen einen Teil der Kosten übernehmen, jedoch ist das auch von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Du solltest als erstes Mal einen Kieferorthopäden aufsuchen, damit du genau weisst, welche Behandlung auf dich zukommt und dann bei deiner Kasse nachfragen.

Erwachsene erhalten nur dann einen Zuschuss, wenn ein extremer Fehlbiss vorliegt, der zur Zahnspange auch gleichzeitig ein chirurgisches Vorgehen erfordert.

Entzündung im Mund befallen)Was ist das?

Keiner kann mir helfen. Ich war in einer Zahnklinik, aber die wissen auch nicht was es ist es sieht weiss aus. Die Zunge ist nicht befallen. Man hat mir jetzt alle Zähne gezogen und nun sind die Wangen innen und Zahnfleisch befallen. Ich habe starke schmerzen, kann nur noch Suppe essen. Ich habe schon sehrviel abgenommen. Salben gegen Aphten helfen nicht.

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es sinnvoll dass Kinder eine feste Zahnspange bekommen?

Das Kind meiner Schwester soll eine feste Zahnspange bekommen. Es ist nun gerade mal 11 Jahre alt. Wovon macht man das abhängig? Kann man messen ob der Kiefer noch wächst? Oder hat das keinen Einfluss?

...zur Frage

Welche Kosten muss man für eine feste Zahnspange noch selbst tragen?

Wenn ein Kind eine feste Zahnspange braucht ist es ja bekannt das man einige Kosten dafür selber tragen muss. Mit welche Betrag sollte man den ungefähr rechnen und wieviel übernimmt die Krankenkasse? Würde sich eine Zusazuversicherung dafür lohnen?

...zur Frage

Zahnspange für Erwachsene noch sinnvoll?

Hallo, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage. Da meine Zähne vorne, also zwischen den Schneidezähne Lücken sind und das auch überhaupt nicht schön aussieht, möchte ich dagegen etwas machen. Würden die Lücken zwischen den Zähnen mit dem Tragen einer Zahnspange weggehen. Gibt es überhaupt Zahnsspangen für Erwachsene????? Ich kenne keinen Erwachsenen der jemals eine Zahnspange getragen hat.

...zur Frage

Zahnspange bei Erwachsenen, wie lange muss man sie tragen?

Wie lange muss man denn als Erwachsener eine Zahnspange bei einer kleineren Korrektur tragen? Das dauert doch sicherlich länger, als im Kindesalter, oder?

...zur Frage

Zahnspange Forsus-Feder Erfahrungen?

Ich bekomme bald eine feste Zahnspange und dazu dann noch die Forsus-Feder wegen meinem Überbiss. Ist das tragen anstrengend und schmerzend? Ich muss es für ca. 6 Monate tragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?