muss man nach kontakt mit hunden und katzen sich immer die hände waschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sinnvoll wäre es sicher! Aber leider,das weiß ich aus eigener Erfahrung ...nicht immer machbar(man sieht es nicht so verbissen oder vergißt es halt)! Nur bei Kindern sollte auf jeden Fall immer darauf geachtet werden die Hände zu waschen!!! Sie nehmen diese eben gerne mal in den Mund(kleinere Kinder)oder wischen in ihrem Gesicht herrum! Und das Abwehrsystem funktioniert halt ja auch noch nicht so wie bei den Erwachsenen!Also,besser ist es !!!LG

Ich gehe das anders an. Ich wasche mir immer die Hände wenn ich Lebensmittel, Kinder oder infektionsgefährdete Stellen anfasse. Die Erreger, die Haustiere mit sich tragen findest Du auch in Deiner Umgebung- sie sitzen nicht nur auf den Tieren.

Besser wäre es natürlich sich die Hände zuwachen besonders wenn man danach mit Lebensmittel oder kleinen Kindern in Berührung kommt

Für mich ist es selbstvertändlich, dass ich mir die Hände nach einem Kontakt mit Tieren wasche. Ob man es muss, bleibt jedem selbst überlassen. Hunde- oder Katzenbesitzer werden es nicht immer machen.

Was möchtest Du wissen?