Muss man mit einer Gallenkolik ins Krankenhaus?

1 Antwort

Nein bestimmt hat dein Arzt nicht überreagiert, du wirst bestimmt einen Stein in der Gallenblase haben, sie froh das der Arzt dich ins Krankenhaus überwiesen hat und wenn ein Stein drin ist raus geholt wird, den du wird´wirst sonst immer wieder die Koliken haben und sie werden von mal zu mal schlimmer. Die OP ist heute nicht mehr so schlimm, es wird minimal invasiv operiert und nach ein paar Tagen bist du wieder zu Hause.

50

Oh je, ich habe überlesen das es ja nicht dich betrifft, sondern einen Bekannten, aber auch da gilt was ich geschrieben habe.

0

Blinddarmentzündung? Oder eher nicht?

Hallo alle zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich hätte letztes Wochenende so einen stechenden Schmerz im unteren Bauch (rechts), der mir manchmal bis in den Bauchnabel zog. Es tat ziemlich weh und weil ich Angst hatte, dass das mein Blinddarm sein könnte, bin ich Montag zum Arzt gegangen.

Meine Hausärztin hat mich dann abgetastet und es hat rechts und links beim Abtasten echt sau weh getan. Daraufhin hat sie mich für alle Fälle zum Krankenhaus geschickt. Dort wurden Blut und Urin getestet, ich war beim Ultraschall und beim gynäkologisches Konsil. Alles total in Ordnung und keine Auffälligkeiten. Appetit war im Übrigen auch realtiv okay. Kein Fieber.

Trotzdem wurde ich für alle Fälle über Nacht da behalten. Warum auch immer wurde an dem Abend dann noch meine Verdauung angeregt (mittels Einlauf D: ). Hat auch gewirkt. Am nächsten Morgen wurde mir nochmal Blut abgenommen und ich musste bis Mittags komplett nüchtern bleiben (auch kein Wasser). Dann durfte ich wieder reinhauen und hab es auch gut vertragen.