Muss man in der Leberambulanz "nüchtern" erscheinen?

2 Antworten

ja ich denke du solltest nüchtern hingehen,sie werden bestimmt blut abnehmen oder?

frag doch einfach nochmal nach,dann musst du nicht unnötig hungern ;)

lg

Kribbeln in Arme und Händen nach Alkoholkonsum?

Hallo ich hab seit Donnerstag so ein kribbeln in den Armen und Händen als ob sie eingeschlafen wären. Naja ich hab an dem Tag zu viel getrunken und hatte 2 Promille im Blut. Ich bin zwar wieder nüchtern hab aber dieses kribbeln und weiß jetzt nicht genau woher das kommt bzw ob das nun schlimm ist und was ich dagen tun kann. Ich hoffe jmd weiß dazu was, Danke.

...zur Frage

Stark erhöhter Leberwert nach Einnahme von Wellbutrin

Hallo allerseits.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Zuerst war ich so glücklich, nach zahlreichen erfolglosen Versuchen endlich das richtige Medikament gegen meine hartnäckigen Depressionen gefunden zu haben. Leider hat sich jedoch bei meiner letzten Blutuntersuchung heraus gestellt, dass sich mein Leberwert innerhalb von nur drei Monaten von ca. 15 auf 53!!! erhöht wird, aus welchem Grund ich das Medikament nun absetzen muss :-( Ich bin sehr traurig darüber, denn ich weiß jetzt schon, dass meine schlimme Antriebslosigkeit und Müdigkeit über kurz oder lang wiederkommen werden. Was kann ich tun, damit die Leberwerte wieder sinken? Wirkt sich Methylphenidat (davon sprach mein Arzt) ebenso belastend auf meine Leber aus, oder wird das im Körper anders verstoffwechselt? Mit Wellbutrin bekomme ich leider - trotz der guten Wirkung - Probleme mit der Leber und muss wohl oder übel darauf verzichten. Schade, dass kein anderes Antidepressivum (ich leide an Depressionen und AD(HS) eine so gute Wirkung bei mir zeigt.....

...zur Frage

Erhöhter Gamma-GT Wert

Moin, vor kurzem habe ich ja wegen Leberuntersuchungen gefragt, wie oft man diese machen sollte. Bei einem Routine Arzttermin wurde neben EKG, Lungentest jetzt auch ein großes Blutbild inkl. Leberwerte gemacht. Mein Gamma-GT Wert liegt bei 80, Hahnsäure etwas erhöht und die Entzündungswerte ebenfalls leicht. Warum auch immer, mir geht es gut. Das einzige, was mich beschäftigt, ist der Leberwert. Von Samstag auf Sonntag habe ich ja etwas gefeiert und dort auch (mal wieder) zu hochprozentigen gegriffen, wo es mir am Sonntag demenstprechen ging. Montag war die Blutabnahme, kann der Leberwert trotz ca. 48h nach Abnahme noch im Blut nachweißbar sein, bzw. davon abhängig sein, ohne nun eine Lebererkrankung vorliegen zu haben? Ansonsten waren die restlichen Leberwerte gut, nur der Gamma-GT Wert war wie gesagt erhöht. Habe Montag einen Termin zum Ultraschall, bis dahin ist aber noch Zeit und ich würde gerne etwas mehr drüber wissen...

...zur Frage

Was weiß man nach dem Dexamethasontest?

Ich habe bei meinem Endokrinologen einen Dexamethasontest bekommen. Einen Tag hat er die Basalwerte abgenommen, dann musste ich am selben Tag um 22.00 Uhr 2 Tabletten Dexamethason nehmen und am nächsten morgen musste ich wieder nüchtern hin, um die Werte nach Dexamethason zu testen. Aber was sagt das Ergebnis aus?

...zur Frage

Brust- u. Vaginalultraschall sinnvoll?

Hallo! Ich hatte einen Vorsorgetermin und wurde direkt im Vorgespräch von einer Arzthelferin gefragt, ob bei mir ein Brust- u. Genitalultraschall durchgeführt werden soll. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Ärztin noch gar nicht gesehen und die "eigentliche" Untersuchung wurde auch noch nicht durchgeführt. Ich habe vorerst den Ultraschall abgelehnt. Sind diese Untersuchungen wirklich nötig?? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?