Muss man im Sommer offene Schuhe tragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig in Ordnung, was Du machst. Viele laufen auch mit Gebirgsschuhen herum in der Stadt... also keine Sorge, was den Fußschweiß angeht mit Halbschuhen. Viele lehnen Socken ab, ich nicht, weil sie den Schweiß aufsaugen und in der Stadt wirklich vor dem Staub schützen. Außerdem kannst Du mit Halbschuhen länger gehen, denn mit flip flops längere Strecken zu bewältigen oder den ganzen Tag viel zu gehen ist belastend, so dass sich einige Teile am Fuß aufreiben können durch das Auftreten.

Muss man auch die Schuhe besonders behandeln, wenn man Nagelpilz am Fuß hatte?

Ich trage manchmal auch keine Socken in den Schuhen, da ich sonst so sehr darin schwitze. Ich hatte jetzt einen Nagelpilz, den ich wieder gut im Griff habe. Allerdings habe ich anfangs noch keine Socken immer getragen, da wusste ich noch nicht, dass ich einen Nagelpilz habe. Muss ich meine Schuhe jetzt wegschmeißen, oder können die Pilzsporen darin nicht überlebt haben?

...zur Frage

Fußpilz beim Kind? Welche Schuhe bei Schweißfüßen?

Mein Sohn (10) hat seit der Landheimfahrt Fußpilz an beiden Füßen. Das Problem, er hat Schweißfüße, und eigentlich jeden Tag feuchte Socken. Begünstigt wird das noch durch immer schlechtere Kinderschuhe, die preislich jedoch gar nicht günstig sind. Ich denke Geox Schuhe wären am besten(?) Kann mir jemand einen rat geben wie wir den fußpilz schnell und dauerhaft los werden? Und welche Schuhe sind am besten und atmen, so das er nicht immer feuchte Socken hat? In der Schulezeit hat er seine Socken ja mind.6 Std an bis er heimkommt, aber da kann ich reden was ich will, während der Schulzeit zieht er keine frischen an. Bin über alle nützlichen Tipps dankbar!

...zur Frage

Gibt es auch Antitranspirant für die Füße?

Mein heimliches, peinliches Problem sind Schweißfüße. Nicht daß ich üblen Geruch verbreite, aber ständig habe ich feuchte Socken. Nirgendwo kann ich ohne Schuhe sein, meine feuchtgeschwitzten Füße würden mich blamieren. Gibt es so was wie ein Antitranspirant auch für die Füße?

...zur Frage

Wie werd ich endlich meinen Nagelpilz los?

Plage mich schon ewig mit meinem Nagelpilz rum.Besonders im Sommer wenn man offene Schuhe trägt ist es mir auch sehr unangenehm,da es so ungepflegt aussieht.Bisher habe ich immer einen Nagellack raufgeschmiert.Aber ich sehe keine Besserung.Mein Hautarzt sagte mir der nächste Schritt sei Tabletten zu schlucken.Aber hilft das denn besser?Weil die Nebenwikungennehm ich nicht in Kauf wenn das genauso "gut "wirkt wie der Lack.Soll ich die Tabletten nehmen?

...zur Frage

Halux Schuhe weiten

Meine Schwester hat einen sehr starken Halux an ihrem linken Fuss. Sie will aber nicht operieren lassen. Schuhe kaufen ist immer ein Problem, denn wenn sie grössere und weitere Schuhe kauft, rutscht sie. Wir haben es beim Schuhmacher versucht mit Druckstelle klopfen und Schuh weiten, aber nichts nützt. Sie hat auch kleine Druckstellenpolster, die aber nur kurz Linderung verschaffen. Hat jemand eine Idee, wie man dem Problem Herr werden könnte? Im Winter kann man ja nicht mit Sandalen oder offenen Klettband-Verschlussschuhen herumlaufen.

...zur Frage

Warum möchte der Kinderarzt meine Kinder barfuss sehen?

Hallo liebe Community, schon immer mussten meine Kinder, wenn sie beim Kinderarzt waren, Schuhe und Socken ausziehen sobald sie ins Behandlugszimmer kamen. Ist das normal? Wir gehen jetzt im Sommer nur noch barfuß zum Kinderarzt, weil es sich nicht lohnt zu Hause Schuhe und Socken anzuziehen um sie dort wieder auszuziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?