Muss man im Sommer offene Schuhe tragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig in Ordnung, was Du machst. Viele laufen auch mit Gebirgsschuhen herum in der Stadt... also keine Sorge, was den Fußschweiß angeht mit Halbschuhen. Viele lehnen Socken ab, ich nicht, weil sie den Schweiß aufsaugen und in der Stadt wirklich vor dem Staub schützen. Außerdem kannst Du mit Halbschuhen länger gehen, denn mit flip flops längere Strecken zu bewältigen oder den ganzen Tag viel zu gehen ist belastend, so dass sich einige Teile am Fuß aufreiben können durch das Auftreten.

Wie heilt eine offene Wunde am Fusszeh am besten ab?

Ich habe mir vor kurzem neue Flip Flops gekauft, die ich zu hause viel getragen habe. Leider hat sich dadurch eine offene Stelle an meinem Fusszeh gebildet, die jetzt nicht mehr abheilt. Ich trage die Schuhe nicht mehr, aber die Stelle schmerzt jetzt auch, wenn ich geschlossene Schuhe trage. Wie helit die Wunde am besten ab?

...zur Frage

Zehnägel schmerzen, wenn man draufdrückt

Hallo Community. Ich habe im Internet nichts passendes gefunden, daher frage ich hier mal. Wenn ich auf meine Zehnägel (ausschließlich geide großen Zehen) drücke bzw. leichten Druck ausübe oder nur Schuhe anziehe, spüre ich einen ziemlich unangenehmen Schmerz. Es fühlt sich wie ein Bluterguss an, oder als hätte ich zu kleine Schuhe angehabt. Allerdings ist beides nicht der Fall. Man sieht auch äußerlich gar nichts, darum bin ich ein wenig ratlos. Ich kann den Zeh auch sonst überall normal anfassen, ohne dass es weh tut, nur sobald ich von oben auf den Nagel komme, schmerzt es. Geht das vielleicht einfach so wieder weg? Ich weiß echt nicht, wovon das kommt, zumal ich jetzt im Sommer fast nur offene "Schuhe" wie Flip Flops und Sandalen trage. Hat hier jmd. eine Idee, von was das kommen könnte?

...zur Frage

Sollte die Entfernung von Muttermalen eher im Sommer oder eher im Winter erfolgen?

Ich habe ein paar Muttermale und Hautmelanome, die es zu entfernen gilt. Ist es besser dies im Winter zu tun, wo die Haut bedeckt ist, oder eher im Sommer?

...zur Frage

Wieviel Hornhaut darf man am Fuß abrubbeln?

Ich finde, dass sich Füße immer so unschön anfühlen, wegen der Hornhaut. Daher rubbel ich die Hornhaut besonders im Sommer, wenn ich Sandalen trage, immer recht gründlich weg. Muss man etwas Hornhaut stehen lassen bzw ist das für den Fuß in irgendeiner Weise wichtig?

...zur Frage

Fußschweiss und Zehenbrennen kein Fußgeruch

ich arbeite im Straßenbau und trage immer hohe Stahlkappenschuhe und zwei paar Socken da ich im Sommer sehr starck auch an den Füßen schwitze , und schon Vormittags Nasse Füße haben, und seid zwei Wochen habe ich ein heftiges brennen zwischen den Zehen. bitte sagen Sie mir was ich dagegen machen kann.

vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?