Muss man einen wackligen Zahn (Parodontose) immer ziehen?

2 Antworten

Wenn der Zahn wackelt, glaube ich kaum, dass er noch zu retten ist. Vielleicht kann man ihn überkronen. Sprich mit deinem Zahnarzt, welche Lösung er nach dem Ziehen vorschlägt oder hole dir eine zweite Meinung ein. Wenn du es so lässt, dann kann der Zahn abbrechen und das ist auch nicht angenehm. Für mich wäre das überhaupt nichts, denn ich würde immer mit der Zunge oder den Fingern an dem Zahn herummanipulieren, ob er noch wackelt, noch mehr wackelt und hätte keine Ruhe mehr.

28

Ich glaube nicht, dass ein Zahnarzt einen wacheligen Zahn überkronen wird.

0

Es kommt auf den Lockerungsgrad an. Wenn man eine Parodontitis hat sollte unbedingt eine systematische PAR Behandlung stattfinden. Dann kann man je nach LG und/oder Taschentiefe auch einen lockeren Zahn noch retten.

Ist Ziehen im Zahn immer ein Grund für einen Arztbesuch?

Bedeutet Ziehen im Zahn generell, dass eine Behandlung nötig ist oder kann man das auch einfach so mal bekommen, ohne dass der Zahnarzt zwingen etwas machen muss? Kann man auch erst einmal einige Tage abwarten?

...zur Frage

Kann man Zähne künstlich verbreitern?

Ich habe an den vorderen Zähnen Lücken von denen mir mein Zahnarzt sagte, dass sie entweder mit einer SPange oder mittels Kronen gerichtet werden können.EIne Zahnspange kommt gar nicht in Frage, die war schon in der Jugend lästig.Von Kronen hielt der Zahnarzt bei mir nichts, weil die Zähne dafür "zu gesund" seien. Im Internet habe ich etwas von Zahn Bonding gelesen. Ist das eine (auch finanziell) machbare Alternative?

...zur Frage

Muss ich für einen Behandlungsplan vom Zahnarzt zahlen?

Hallo, meine Tochter war beim Zahnarzt, hatte 2 Zähne plombieren lassen, eine abnehmbare Prothese mit einem Vorderzahn machen lassen,(wurde von uns dann auch bezahlt 330.00 euro), dann hat der Arzt ein Röntgen Bild gemacht und ein Gespräch wegen Implantat geführt, nach paar Wochen ist ein Behandlungsplan gekommen. Die Summe war ziemlich hoch 7.740 für ein Implantat mit Knochenaufbau und zwei Kronen auf die Zähne welche plombiert wurden?Das war uns zu Teuer, wir haben 2 Tage vor dem Termin angerufen und abgesagt , weil wir wollten uns ne zweite Meinung hohlen. Nach Paar Tage bekommen wir eine Rechnung von 700.00 euro für seinen Aufwand mit Laborkosten us.w. Müssen wir die Rechnung zahlen? Mann hat doch das Recht auf zweite Meinung? Und wir haben 48 Stunden vor dem Termin abgesagt. Wie gehe ich jetzt vor? Was muss ich machen? Bleibt mir keine andere Wahl, wie die 700.00 euro zahlen oder das alles trotzdem durchziehen und 7.000 zahlen? Oder kann ich mich da wehren? Brauch ich einen Anwalt, weil die Summen ja nicht klein sind?

...zur Frage

Zahnstück abgebrochen bei gefülltem Zahn

hallo zusammen,

ich habe an meinem Zahn 13 schon seit Jahren eine Amalgam Füllung. Da diese aber sehr stark durchschimmert und der ganze Zahn grau aussieht will ich mir diese Füllung entfernen lassen und dafür eine weiße Keramik Füllung geben lassen! Dafür habe ich übermorgen einen Termin. Jetzt ist mir aber gerade beim essen ein Stück von diesem Zahn ( nicht von der Füllung sondern Zahn) abgebrochen ! Ich glaube die Zahnwand war auf Grund der großen Füllung zu dünn . Was kann der Zahnarzt jetzt machen ? Schmerzen habe ich keine. Momentan ist aber die Füllung etwas länger wie der zahn hehe.zumindest an einem eck !

Das Stück ist vllt 0,5 cm x 0,5cm ! Ist halt auf der Außenseite und man sieht beim lachen das der Zahn etwas kürzer dadurch ist.

Meint ihr das kann man machen ohne den Zahn zu ziehen ? Weil Schmerzen habe ich ja keine ! kann er da vllt etwas hinleben damit der Zahn wieder seine richtige Länge hat ? Oder kann es durch den füllungswechsel noch mehr Probleme geben ?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich der Diagnose meines Zahnarztes nicht vertraue?

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: ich war heute bei einem neuen Zahnarzt, hatte bisher eigentlich nie Probleme mit den Zähnen (außer Weisheitszähne, die gezogen werden mussten), und nun möchte dieser Zahnarzt bei mir gleich eine Wurzelbehandlung durchführen, weil er Karies diagnostiziert hat, der angeblich richtig tief sitzt. Ich war vor etwa einem Jahr (noch nicht solange her) bei einer anderen Zahnärztin, die gesagt hatte, meine Zähne seien einwandfrei.

Ist es sinnvoll, hier noch eine zweite Meinung einzuholen? Ich traue diesem Arzt nicht, habe den Eindruck, er möchte nur an den Füllungen verdienen... Grüße

...zur Frage

strahlend weißen zähne????

wie bekomme ich strahlend weiße zähne trotz zahnspange? meine zähne waren vor der zahnspange strahlend weiß! heute sind sie zwar nicht gelb aber auch nicht strahlend weiß!!! und was hilft gegen zahnfleischentzündung! welche creme ,..Etc. wenns geht eine die man nicht aus der der apotheke oder zahnarzt sich holen muss. die was man im drogeriemarkt kaufen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?