Muss man eine Zahnversiegelung erneuern?

1 Antwort

Meinst Du eine Fluoridierung? Die sollte regelmäßig aufgefrischt werden. Jährlich etwa.

Wie lange hält das Versiegeln der Zähne an?nch

Manchmal empfiehlt der Zahnarzt das Versiegeln der Zähne, um sie vor Karies zu schützen. Doch diese Versiegelung geht doch bestimmt beim Zähneputzen wieder weg? Wie lange hält sie, bevor man sie erneuern muss?

...zur Frage

Ist eine Zahnversiegelung generell sinnvoll?

Man kann sich vom Zahnarzt versiegeln lassen. Wie ich letztens las, kann diese Versiegelung bis zu 15 Jahren halten. Das finde ich schon enorm. Ist es so, dass die versiegelten Zähne absolut Karies-resistent sind? Ist so eine Versiegelung denn generell anzuraten, oder eher wenn jemand eine Neigung zu Karies hat, oder eher schlechte Zähne?

...zur Frage

Muss ich mich gegen Masern impfen lassen?

Ich hatte 14 Monate nach meiner Geburt und etwa mit 6 Jahren eine Masern, Mumps und Röteln Impfung. Bin ich nun mein Leben lang geschützt oder muss ich noch einmal auffrischen um lebenslang geschützt zu sein?

...zur Frage

Wie häufig muss man die Masern Impfung auffrischen?

Im Moment hört man in den Medien ja immer wieder, dass Masern im Umlauf sind. Wie oft muss man die Impfung auffrischen?

...zur Frage

Wie oft solte beim Zahnarzt geröngt werden?

Ich war gestern beim Zahnarzt und hab dort gesehen, dass immer noch mein Röntgenbild von vor 7 Jahren dort verwendet wird. Müsste man das nicht mal erneuern? Aber eigentlich ist das ja nicht meine Aufgabe meinen Zahnarzt hierauf anzusprechen, oder?

...zur Frage

Zahn versiegeln - wie oft ?

war gestern beim Zahnarzt; hatte vergessen ihn zu fragen: "Wie lange hält denn so eine Versiegelung" - vielleicht könnt ihr mir ja helfen - Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?