Muss man eine Zahnversiegelung erneuern?

1 Antwort

Meinst Du eine Fluoridierung? Die sollte regelmäßig aufgefrischt werden. Jährlich etwa.

Ein ganzes Leben lang Zahnspange?

Als ich damals (vor 5 Jahren) mit der Behandlung beim Kieferothopäden abgeschlossen hatte, sollte ich meine letzte Spange mit nach Hause nehmen. Er meinte, ich solle sie einmal die Woche tragen. Mittlweile verengen sich die Zähne wieder etwas. Sollte ich sie vielleicht doch mehr tragen? Und ist das normal, dass man fast sein ganzes Leben immer wieder seine ''alte'' Zahnspange tragen soll/kann?

...zur Frage

Hat man AHDS ein Leben lang?

Muss man ein ganzes Leben lang an AHDS leiden? Oder gibt sich das in der Pubertät, beziehungsweise im Erwachsenenalter?

...zur Frage

Kann eine Tuberkulose jederzeit wieder auftreten?

Wenn man einmal eine Tuberkulose hatte, kann sie dann ein Leben lang immer wieder neu auftreten, auch wenn die Erkrankung schon über zwanzig Jahre lang her ist? Oder heilt die Tuberkulose irgendwann aus?

...zur Frage

Hat man einen Reizdarm ein Leben lang?

Meine Schwester hat vor einer Woche die Diagnose Reizdarm bekommen. Muss sie damit rechnen, dass sie eine Leben lang Beschwerden damit hat?

...zur Frage

Welche Zahnfüllung hält am längsten?

Was meint Ihr welche Zahnfüllung am längsten hält? Ich habe immer das Problem, dass sie relativ schnell wieder heraus fallen. Ist das individuell verschieden oder gibt es eine bestimmte Art die besser hält?

...zur Frage

Kann man vollständig von Elefanthiasis geheilt werden oder bedeutet es ein Leben lang Stützstrümpfe?

Eine Bekanntin von mir hatte immer starke Schmerzen in den Beinen und bekam auch Beulen an unterschiedlichen Stellen. Jetzt ist ein Arzt darauf gekommen, dass es sich um Elefanthiasis handelt. Sie soll jetzt erstmal Kompressions- bzw. Stützstrümpfe tragen. Aber dadurch wird die Erkrankung doch nicht geheilt? Ist das überhaupt richtig heilbar oder ist sie jetzt ein Leben lang auf diese Strümpfe angewiesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?