Muss man eine Riss-Quetsch-Wunde nähen?

2 Antworten

Ich denke mal das die Ärzte im Krankenhaus wissen was sie tun, meiner Meinung nach ist es tatsächlich ausreichend mit diesen Steri-Strip Pflastern, was sollen sie denn nähen, wenn es keine Platzwunde ist. Aspirin kann er nehmen, ich selber finde aber Aspirin nicht gut, aber wenn es bei nur einer oder zwei bleibt ist es OK.

Ob genäht werden kann, kommt auch darauf an, wann es zu der Verletzung gekommen ist. Wenn nämlich zu viel Zeit zwischen Verletzung und Nähen liegt, würde man durch das Zunähen evtl. in der Wunde befindliche Bakterien einschließen. Dadurch könnte es zu einer Entzündung kommen.

Schnittwunde am Daumen zu spät zum nähen lassen?

Hallo,

vor 2 Tagen hat man mir am Abend eine Glasflasche in der Hand zerschlagen, einer der Glassplitter schnitt mir dabei am Daumen eine tiefere Wunde!

Da es seitdem immer wieder zu bluten beginnt da es sich kaum vermeiden lässt irgendwo mal anzukommen wollte ich fragen ob es noch Sinn macht einen Arzt aufzusuchen der das ganze evtl. noch nähen kann oder ob es dafür sowieso bereits zu spät ist und ich es einfach konservativ ausheilen lassen soll.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kleiner Riss in der Beugefalte am Zeigefinger- keine Heilung!

Hallo ich habe seit vier Wochen oder länger einen Hautriss am Finger, der einfach nicht zugeht. Der Bereich ist eben stänig unter Belastung und scheint nicht zur Ruhe zu kommen. Habt ihr mir da einen Rat? Wie kann ich diese Wunde schließen?

...zur Frage

Was kann ich statt Aspirin oder Ibuprophen gegen Kopfweh nehmen?

Ich habe so ein Kopfschmerz, der fühlt sich so an, als ob ich einen Helm zu eng auf meinem Kopf aufhabe. Aspirin und Ibuprophen helfen nicht. Was kann ich sonst noch nehmen?

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man Kindern Aspirin geben?

Wie alt müssen die Kinder mindestens sein damit sie bei Kopfschmerzen Aspirin nehmen dürfen oder gibt es extra Kinderaspirin, das geringer dosiert ist?

...zur Frage

Nehme in letzter Zeit jeden Tag Aspirin... Ist das schädlich?

Hallo Community. Ich habe die letzten 2 Wochen jeden Nachmittag so ein Beutelchen Aspirin zur Einnahme ohne Wasser genommen, weil mir nach den Vorlesungen, die teilweise sehr lange gehen, echt der Schädel brummt. Meine Schläfen pulsieren und hämmern, sodass ich mir dann halt schnell das Päckchen reinkippe.. Dann geht's mir wieder gut^^ Ist das bedenklich? Ich bin ja sonst nicht krank, hab nix am Magen oder Herz etc. Gibts eine Alternative, die genauso gut wirkt? Eigentlich nehm ich das Aspirin ganz gern.. Schmeckt nach Orange^^ aber ich glaub, das ist doch nicht so gut es immer einzunehmen :-/

...zur Frage

Ist Paracetamol Magen schonend?

Ist Paracetamol eine gute Alternative zu Aspirin, wenn man einen empfindlichen Magen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?