Muss man eine Polioimpfung auffrischen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte Hausarzt fragen. Ich habe die Impfungen vor Jahren schon mal auffrischen lassen. Und wer kinder hat läst sich meistens gleich mit impfen.

Nach insgesamt vier Impfungen besteht Vollschutz. Aufgrund der Ausrottung der Polio in Europa ist eine Auffrischung nicht erforderlich. Bei Reisen in Länder, in denen es die Polio noch gibt (z.b. Indien) sollte ggf. eine Auffrischung erfolgen, die von den gesetzlichen Kassen ab dem 18. Geburtstag aber nicht mehr erstattet wird.

Tetanus Impfung auffrischen seit 5 Monaten überfällig

Hallo liebe Leute :D