Muss man ein Ganglion operieren?

1 Antwort

Ich habe Zysten im Knie und die bereiten häufiger Beschwerden, operieren will man es nicht. Wenn es weh tut, nehme ich Ibuprofen ein und ich habe auch schon mal ein Kompressionsverband über Nacht angelegt, das hat ganz gut geholfen. Du hast leider nicht geschrieben, wo Du es hast. Aber Du hast ja schon ganz gute Tipps bekommen.

Ganglion gezielt zum Platzen bringen?

Hallo

Ich wünsche euch allen ein

🍀 Frohes und gesundes neues Jahr 2018🍀

Mein Handgelenk bzw. das Ganglion macht mir immer noch Schwierigkeiten in Form von Schmerzen. US als Wärmetherapie und Krankengymnastik wurde mir vom Chirurgen verordnet, wobei die KG durch Massage ersetzt wurde. Vor Weihnachten hatte ich 2 Anwendungen und nun im neuen Jahr die letzten 4. Ist es möglich das Ganglion gezielt zum Platzen zu bringen? In meinen Augen besser als andere Alternativen und nicht ausgeschlossen werden kann, das es sich erneut bildet.

Liebe Grüße


...zur Frage

Habe ich ein Überbein/ Ganglion am Fuß?

Hallo, seit ca. drei Wochen habe ich ein Knorpel neben meinem Knöchel am Fuß - allerdings habe ich dabei keine Schmerzen. Jedoch wollte ich mich trotz dessen informieren, ob ich zum Arzt gehen sollte. Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Wie bekommt man ein Ganglion?

Bei meiner Freundin wurde ein Ganglion festgestellt. Was ist das genau und wie bekommt man es? Kann man ein Ganglion vorbeugen?

...zur Frage

Wie lange warten mit Ganglion-Op?

Habe meiner Mutter nun endlich abringen können mit mir bald zum Chirurg zu gehen. Hab sie auch darauf vorgewarnt, dass, wenn es wirklich ein Ganglion ist, nur eine Op eine dauerhafte Lösung darstellt.

Meine Mutter meinte darauf hin, ich soll das dann auf die Weihnachtsferien festlegen (also in ca. 5 Wochen). Meine Schmerzen sind aber mittlerweile so groß, dass ich die Hand nunmehr garnicht belasten kann.

Wie lang soll ich jetzt noch warten, bzw. ist warten überhaupt sinnvoll, weil raus muss das Ding eh. Was meint ihr?

...zur Frage

Schulter-OP ja / nein wer hat Erfahrung?

Hallo

habe seit heute Ergebnis von MRT Schulter. Entzündeter Schleimbeutel und ein Ganglion. Etwas verengter Gang. Konventionelle Mittel (KG, Schmerzmittel, Spritze) hat nicht geholfen. Hatte das von euch schon jemand? Wer kann mir berichten?

Danke

Gr+ssle Sybille

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?