Muss man ein Ganglion operieren?

1 Antwort

Ich habe Zysten im Knie und die bereiten häufiger Beschwerden, operieren will man es nicht. Wenn es weh tut, nehme ich Ibuprofen ein und ich habe auch schon mal ein Kompressionsverband über Nacht angelegt, das hat ganz gut geholfen. Du hast leider nicht geschrieben, wo Du es hast. Aber Du hast ja schon ganz gute Tipps bekommen.

Eingewachsener Röhrennagel am großen Zeh - Welche Behandlungsmethoden sind ratsam?

Hausarzt und Dermatologe geben völlig verschiedene Auskunft - von Keil in den Nagel schneiden bis auf den Knochen operieren. Da ich Letzeres nicht gerade möchte, würde ich gerne erfahren, für was ich mich am besten entscheiden soll. Im Internet fand ich immer wieder Hinweise von fußpflegerischen Diensten, dass das Operieren nicht den gewünschten dauerhaften Erfolg bringt. Ob das aber stimmt, weiß ich nicht.

...zur Frage

Schulter-OP ja / nein wer hat Erfahrung?

Hallo

habe seit heute Ergebnis von MRT Schulter. Entzündeter Schleimbeutel und ein Ganglion. Etwas verengter Gang. Konventionelle Mittel (KG, Schmerzmittel, Spritze) hat nicht geholfen. Hatte das von euch schon jemand? Wer kann mir berichten?

Danke

Gr+ssle Sybille

...zur Frage

Was hilft denn wirklich bei Regelschmerzen?

Was habt ihr da für eine Geheimtipp, was kann man machen ohne sich richtig mit Ibuprofen voll zu stopfen!? Habt ihr da einen Tip für mich? Also etwas mehr als die Wärmflasche sollte es allerdings auch sein .

...zur Frage

Fingernägel richtig schneiden, damit sich nichts entzündet!?

Wie sollte man seine Fingernägel richtig schneiden? Danke für Tipps und Hinweise.

...zur Frage

Wie lange warten mit Ganglion-Op?

Habe meiner Mutter nun endlich abringen können mit mir bald zum Chirurg zu gehen. Hab sie auch darauf vorgewarnt, dass, wenn es wirklich ein Ganglion ist, nur eine Op eine dauerhafte Lösung darstellt.

Meine Mutter meinte darauf hin, ich soll das dann auf die Weihnachtsferien festlegen (also in ca. 5 Wochen). Meine Schmerzen sind aber mittlerweile so groß, dass ich die Hand nunmehr garnicht belasten kann.

Wie lang soll ich jetzt noch warten, bzw. ist warten überhaupt sinnvoll, weil raus muss das Ding eh. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?