Muss man die Pille immer um die selbe Uhrzeit nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die andern schon sagen, das kommt auf die Pille an. Wenn du im Beipackzettel nichts genaues findest kannst du auch deine Frauenarzt anrufen und fragen, der kann dir das ganz genau sagen! Ich nehme die Pille immer abends um 7, weil ich da immer wach bin. Ich hab nen regelmäßigen Alarm in meinem Handy!

Blutverdünner nicht mit Protonenpumpenhemmern einnehmen?

Muss aufgrund von meinen Blutwerten Plavix (Blutverdünner) einnehmen, bekam bislang auch immer für meine Magenbeschwerden Omeprazol verordnet. Neulich sagte meine Bekannte, die die gleiche Medikation hat, dass sich die Mittel nicht vertragen?

...zur Frage

Frage zur Einnahme der Pille

Hallo :)

Ich habe eine Frage, die sich um das "keine Pause machen" bei der Pilleneinnahme dreht.

Ich nehme seit 3 Jahren die Pille (auch schon immer dieselbe). Da ich vor ein paar Monaten im Urlaub war, hab ich meine FA gefragt, ob ich die Pille durchnehmen kann, sie meint, dass das natürlich geht, man solle es nur nich ganz oft hintereinander machen.

Die Periode ist an sich für mich nichts schlimmes, aber es ist natürlich angenehmer, wenn man sie nicht so oft hat.

Meine Frage also: Kann ich die Pille immer abwechselnd zwei Blisterpackungen durchnehmen und dann eine Pause machen? Ist das dann "gesund"? Oder sollte ich es wirklich nur im Notfall tun?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Pille vergessen. Sex, aber er kam nicht. Schwanger?

Ich habe meine 3. Pille (also in der ersten Woche) in meinem Blister vergessen und am selben Abend Sex gehabt. Jedoch ist mein Freund nicht in mir gekommen und der Lusttropfen war auch schon draußen. Ich habe meine Pille ca 15h später nachgenommen und dann wie gehabt zur selben Uhrzeit wieder. Die Pille nehme ich aber schon zwei Jahre. Könnte ich jetzt schwanger sein?

...zur Frage

Abführtee nicht länger als vier Tage lang einnehmen?

Da meine Verdauung leider etwas träge ist, habe ich mir einen Midro Tee besorgt. Nun sagte mir eine Bekannte, dass diese Tees nicht länger als 4 Tage lang eingenommen werden sollen. Aber dann habe ich ja das selbe Problem mit der Verstopfung wieder. Wie lange könnte ich so einen Tee einnehmen, ohne dass es gesundheits-bedenkliche Probleme gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?