Muss man die Pille immer um die selbe Uhrzeit nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die andern schon sagen, das kommt auf die Pille an. Wenn du im Beipackzettel nichts genaues findest kannst du auch deine Frauenarzt anrufen und fragen, der kann dir das ganz genau sagen! Ich nehme die Pille immer abends um 7, weil ich da immer wach bin. Ich hab nen regelmäßigen Alarm in meinem Handy!

Morgens plötzlich Rückenschmerzen...?

Ich bin gestern ganz normal um die selbe Uhrzeit schlafen gegangen und hatte auch nie soo wirklich Probleme mit Rückenschmerzen oder der falschen Matraze, doch als ich morgen aufgestanden bin hatte ich starke verspannte und stechende Rückenschmerzen an der Rechten Seite vom Becken/ Lendenwirbel bereich. Selbst beim Liegen schmerzt es und beim Sitzen auch. Die schmerzen sind immer noch da und jetzt schmerzt der ganze Untere Rücken. Was kann das sein? Ich bin nicht übergewichtig, mache Sport, und laufe,stehe egl gerade. (Nur beim schlafen legen hat es immer für 4-5 Sekunden geschmerzt als wenn die Wirbelsäule für paar sekunden angespannt und ausgespannt wird ( egal ob Matraze, Boden oder Couch) ) Dazu muss ich sagen dass ich oft mein Rücken knacken lasse da er so steif wirkt (ich drehe mich mit dem Oberkörper nach rechts und links)

...zur Frage

Thrombose im oberschenkel

Hallo,

Also ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass die anti-Baby Pille das thrombise Risiko erhöht und es je nach Pille hoch oder weniger hoch ist. Habe gestern dann eine sehr informative Seite gefunden und gesehen das meine Pille (lamina20) zu den Pillen gehören die das höchste Risiko haben. Da ich mich nie so wirklich damit beschäftigt hab und auch nie von meiner FA darüber informiert wurde, habe ich erstmal nachgeschaut was eine Thrombose ist. Nun habe sehr doll Angst das ich sowas habe. Ich hab schon seit ein paar Wochen Schmerzen im linken Oberschenkel. Naja es sind nicht wirklich schmerzen, eher ein ziehen (früher sagte man immer das Bein wächst). Ich schaffe es leider nicht vor Freitag zum Arzt und wollte deshalb wissen ob es eine Thrombose sein könnte? Hat jemand von euch selbst mal sowas durchgemacht?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?