Muss man beim Kauf von Fingerfarben für Kinder etwas beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öko-Test hat verschiedentlich Fingerfarben getestet und in vielen bekananten Marken schädliche Stoffe gefunden, angefangen bei Blei bis Formaldehyd.

Wenn du bei google nachschaust, findest du Angebote über Bio-Farben:

http://www.google.de/search?hl=de&q=fingerfarben+%C3%B6ko&meta=&aq=7&oq=Fingerfarben

Du kannst Fingerfarben aber auch selbst machen, das geht so:

Man braucht lediglich eine viertel Tasse Maisstärke (z.B. Maizena oder Mondamin), 2 Tassen kaltes Wasser und Lebensmittelfarbe. Die Stärke und das Wasser gibt man in einem Topf und erhitzt das Ganze bei ständigen Rühren, bis es kocht und eindickt. Damit keine Klumpen entstehen, müssen Sie auch dann noch intensiv rühren. Danach lassen Sie die Masse abkühlen und füllen diese in verschiedene Behälter. Nun können Sie mit der Lebensmittelfarbe jedem Töpfchen eine andere Farbe verpassen. Lebensmittelfarben gibt es auch im supermarkt. Auf diese Weise hast du Farben ohne schädliche Zusatzstoffe.

Fingerfarbe selbst zu machen war eine gute Idee, ich hoffen nur, dass ich das auch aus dem Teppich wieder herausbekomme ;). Mein Kleiner war nicht zu halten.

0

Hallo...die Inhaltstoffe müssen aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen gefertigt sein!!!Tipp: Ökologisch unbedenklich und mit "spiel gut" ausgezeichnet von "Ökotest"---> die Fingerfarben von "NAWARO"!!! Lg

Unbedingt Brille?

Hey. Ich w/13 war vor kurzem beim Augenarzt und dieser meinte ich bräuchte unbedingt eine Brille da ich sehr kurzsichtig sei. Jedoch merkte ich nur minimale unterschiede als ich die mir vorgeschlagenen Testbrillen anprobiert habe. Mich persönlich stört diese Kurzsichtigkeit eigentlich garnicht im Alltag. Weshalb ich es nicht in bezug nehmen möchte mir eine Brille zu besorgen, da ich echt Tollpatschig bin und mir so etwas einfach nicht zutraue. Zumal ich diese ja dauerhaft tragen müsste und ich bin quasi magnetisch angezogen vom Boden. Kommen wir zur Frage: Einige meiner Freunde meinten meine sehschwäche würde sich verstärken, falls ich keine Brille in kauf nehmen würde. Stimmt deren aussage? Oder könnte ich so weiter rumlaufen da es mich wie bereits erwähnt an nichts hindert.

Ein Danke schonmal im voraus an alle Antworten und ich hoffe, dass überhaupt jemand so viel gelesen hat! :D LG

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf achten, wenn ich richtig gute Wanderschuhe suche?

Ich, das ist in diesem Fall "das Familienoberhaupt" also die Mutter. :-)

In diesem Jahr gehe ich zum ersten Mal seit Jahren alleine mit einer Freundin auf Wandertour. Wir wollen in den den Süden Deutschlands und sind schon eifrig am Vorbereiten. Wir möchten dort wandern gehen und ich nehme das jetzt mal als Anlass, mir ein paar richtig gute Wanderschuhe zu kaufen. Mit den alten Turnschuhen bin ich wohl nicht so gut gerüstet. Ich knicke leichter mal um und wenn ich dann das erste Mal losmarschiere, denke ich, ist die Gefahr für Blasen an den Füßen auch groß. Was kann ich machen, damit mir das nicht passiert? Worauf muss ich achten? Wie hoch müssen die Schuhe mindestens sein, damit sie meinen Fuß gut stützen? Kann mir jemand eine Marke empfehlen. Ich möchte natürlich auch Schweißfüße am Abend vermeiden. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?