Muss man beim Kauf von Fingerfarben für Kinder etwas beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öko-Test hat verschiedentlich Fingerfarben getestet und in vielen bekananten Marken schädliche Stoffe gefunden, angefangen bei Blei bis Formaldehyd.

Wenn du bei google nachschaust, findest du Angebote über Bio-Farben:

http://www.google.de/search?hl=de&q=fingerfarben+%C3%B6ko&meta=&aq=7&oq=Fingerfarben

Du kannst Fingerfarben aber auch selbst machen, das geht so:

Man braucht lediglich eine viertel Tasse Maisstärke (z.B. Maizena oder Mondamin), 2 Tassen kaltes Wasser und Lebensmittelfarbe. Die Stärke und das Wasser gibt man in einem Topf und erhitzt das Ganze bei ständigen Rühren, bis es kocht und eindickt. Damit keine Klumpen entstehen, müssen Sie auch dann noch intensiv rühren. Danach lassen Sie die Masse abkühlen und füllen diese in verschiedene Behälter. Nun können Sie mit der Lebensmittelfarbe jedem Töpfchen eine andere Farbe verpassen. Lebensmittelfarben gibt es auch im supermarkt. Auf diese Weise hast du Farben ohne schädliche Zusatzstoffe.

Fingerfarbe selbst zu machen war eine gute Idee, ich hoffen nur, dass ich das auch aus dem Teppich wieder herausbekomme ;). Mein Kleiner war nicht zu halten.

0

Hallo...die Inhaltstoffe müssen aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen gefertigt sein!!!Tipp: Ökologisch unbedenklich und mit "spiel gut" ausgezeichnet von "Ökotest"---> die Fingerfarben von "NAWARO"!!! Lg

Kann ich mir in der Sportklinik Ravensburg die Farbe und den Griff meiner Unterarmgehstützen aussuchen?

Hallo, ich werde im Mai an der Hüfte in der Sportklinik Ravensburg von Dr.Mattes operiert. Danach brauche ich logischerweise längere Zeit Unterarmgehstützen (UAGs). Hat sich da schonmal jemand von euch operieren lassen? Könnt ihr mir sagen, ob ich mir die Farbe und den Griff der UAGs aussuchen kann? Ich möchte welche mit anatomischen Softgriff in der Farbe brombeer/rot. Soll ich mir die von meiner Hausärztin verschreiben lassen und im Sanitätshaus besorgen vor der OP? Ich weiß, dass die Farbe nur sehr nebensächlich ist, aber, wenn ich schonmal so lange invalide bin und damit rumlaufen muss, will ich auch welche haben, mit denen ich mich wohlfühle... LG, sportyLB98

...zur Frage

Was muss ich beim Arztwechsel beachten?

Ich möchte gerne meine Frauenarztpraxis wechseln. Was muss ich beachten?

...zur Frage

Worauf achte ich beim Fahrradkauf bei Bandscheibenproblemen?

Ich hatte vor zwei Jahren zwei Bandscheibenvorfälle in der LWS. Seitdem hatte ich viel Physiotherapie/Rehasport, war auch in der Kur. Probleme habe ich aber dennoch immer mal wieder. Ich möchte mir jetzt ein neues Fahrrad kaufen. Ich bin seit Jahren nicht mehr draußen gefahren, nur im Studio und möchte mir ein Trekkingfahrrad zulegen um wieder Touren zu machen. Kann mir hier jemand schon ein paar Tipps geben worauf ich beim Kauf achten sollte?

...zur Frage

Stethoskop.....was muss ich beachten ?

Hallo,

Ich habe ein Stethoskop Zuhause und möchte es demnächst auch bei meiner Freundin testen.

Nun meine Frage: Was muss ich beim Gebrauch besonders beachten/was sollte ich auf keinen Fall machen ?

Und wo erziele ich beim Herz die besten Ergebnisse ??

Danke jetzt schon Chris

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen will?

Ich möchte mir gerne eine Tätowierung machen lassen und habe mir schon ein gutes Studio ausgesucht. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich noch beachten sollte und die ihr aufgrund eurer Erfahrung empfehlen könnt? Kann man z.B. homöopathische Mittel nehmen, damit die Stelle besser heilt? Oder gibt es Gründe, sich nicht tätowieren zu lassen? Meine Haut ist ein bisschen trocken, aber das ist auch alles. Probleme mit Ausschlägen oder Allergien habe ich nicht.

...zur Frage

Möchte nach zwei Jahren wieder eine Kur beantragen ??

Ich bin total durch meine viele arbeit im Kindergarten gestresst. Ich bin Abneds fertig und kann nicht mehr . Mein Sohn der ist Acht Jahre und hat Asthma und Fruchtzukerallergie. ich war mit ihm letztes Jahr und sie sagten mir da ich allein Erziehend bin könnte ich Ende dieses Jahr wieder eine beantragen was meint ihr dazu ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?