Muss man bei einmaligem Tisch abschleifen auch einen Mundschutz/ Nasenschutz tragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da beim Abschleifen Feiner Staub entsteht und du ihn einatmen kannst, würde ich in jedem Fall einen Mundschutz tragen. Egal ob die Oberfläche gestrichen war oder Naturholz ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo radar, ich würde das auf jeden Fall machen. Du weißt nie, was in der Farbe, die Du abschleifst so enthalten ist. Selbst wenn es eine nicht gestrichene Holzoberfläche ist, kann diese mit Chemikalien behandelt worden sein. Ein Mundschutz kostet im Baumarkt mit Sicherheit nicht viel. Viel Spaß beim Möbelverschönern. Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von radar
18.09.2013, 22:18

Danke Gerda,

hab ich gemacht und ist schön geworden ;-)

Liebe Grüße!

0

Wenn du draußen arbeitest, ist das vielleicht nicht unbedingt notwendig. Wenn du dich aber schützen möchtest, ist es mit Mundschutz allemal besser als ohne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?