Muss man auch die Schuhe besonders behandeln, wenn man Nagelpilz am Fuß hatte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Pilz abtötendes Spray oder Puder. damit würde ich die Schuhe bearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Schuhe auch mit Essig ausreiben oder mit Clotrimazol aussprühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kuckuck, Pilze sind eine sehr hartnäckige Sache. Ich würde die Schuhe jetzt nicht gleich wegwerfen, aber zumindest mit fungizid wirkendem Spray mehrmals hintereinander bearbeiten. Grüße Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ein Spray gegen Pilzerkrankungen und sprüh es in die Schuhe hinein. Diesen Vorgang nach gutem Lüften eventuell noch ein oder zweimal wiederholen, einfach um sicher zu sein, dass auch die letzten Pilzsporen vernichtet wurden. Pilz kann leider sehr sehr hartnäckig sein und deshalb würde ich lieber einmal mehr behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?