Muss ich weiterhin Krücken zum laufen benutzen?

3 Antworten

Wenn es nicht mehr schmerzt, kannst du de Krücken weg lassen. Nehme sie aber bei Fahrten mit dem Auto trotzdem immer mit. Mein Bruder hatte in Österreich eine Bänderdehnung. Da meinte der dortige Arzt: "Kommt ihr nächstes Jahr, nehmt die Krücken mit. Ihr werdet sie brauchen." So war es auch.

Bedeutet das, dass ich für den Rest meines Lebens an die Krücken gebunden bin?

@ofcniklas

Nein. Aber das Risiko ist größer, dass du sie wieder brauchst. n der Regel bilden sich die Bänder nicht in den Zustand, wie sie waren. Normal reichen die 99,5% aus, dass nichts passiert. Aber du bist anfälliger.

Wenn Du keine Schmerze mehr hast, kannst Du auf die Krücken zur Entlastung verzichten. Die Schiene solltest Du noch weiter tragen.

Man sollte erst nach 5 - 6 Wochen eine Vollbelastung erlauben. Aber frage deinen Arzt