Muss ich mich gegen Tetanus impfen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Tetanus-Grundimmunisierung (drei Spritzen) zehn Jahre her ist, solltest Du sie auffrischen lassen (nur noch eine Spritze). Wenn Du zögerst, dann lies Dir doch mal durch, wie schnell man sich Wundstarrkrampf holen kann und wie gefährlich er ist. Dann fällt es Dir bestimmt nicht mehr schwer, dem Rat Deines Arztes zu folgen. Nur ein kleiner Pieks mit großer Wirkung! :o)

http://www.apotheken-umschau.de/Infektionskrankheiten/Tetanus-Wundstarrkrampf-A050829ANONI013006.html

So ne Frage. Ich bin nicht geimpft, obwohl ich Impfungen nicht skeptisch gegenüber stehe. In vielen Ländern ist diese Impfung nicht üblich.

Ich bin eigentlich nicht so für Impfungen, aber die Tetanus-Impfung ist sehr sehr wichtig!! Da achte ich immer genau drauf, dass die noch aktuell ist! Erwachsene sollten die Impfung alle 10 Jahre auffrischen!

Was möchtest Du wissen?