Muss ich mich aufwärmen, auch wenn ich nur locker laufen gehe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo...

-Studien haben ergeben,das das Aufwärmen durch vorherige Stretch-und Dehnübungen eine Verletzungsgefahr nicht verringert...

-man empfiehlt eher einen 3.-5.minütigen lockeren,gemütlichen Lauf zum aufwärmen...

-erst danach ist der Körper auf Betriebstemperatur und man kann "stretchen"...

-und es fällt einem dann wesentlich leichter weiterzulaufen...

-viele "stretchen" allerdings erst nach dem Laufen in der Abkühlphase!

___________VERGESSE DAS TRINKEN NICHT_____________ !!!!!!!!!!

LG AH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ja das wäre sinnvoller, denn dadurch ist dein Körper schon aufgewärmt und kann besser funktionieren. Auch die Verletzungsgefahr wird herabgesetzt. Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich mach das auch nicht, denke das langsame laufen selbst ist schon ein aufwärmen an sich. ich dehne mich immer hinterher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?