muss ich in der klinik bleiben wegen der zahnop?

2 Antworten

Ist das niemand aufgefallen? In einem normalen Gebiss hat man sowohl im Ober- als auch im Unterkiefer 4 Schneidezähne (und nicht 6), dann kommen die Eckzähne, dann 2 kleine Backenzähne, dann 2 große Backenzähne und zum Schluss der Weisheitszahn. Wenn du gesund bist, ist eine Vollnarkose nicht gefährlich. Du solltest aber nach dem Aufwachen noch einige Zeit unter Beobachtung sein. Ob du nach der OP größere Beschwerden hast, besonders bei den Weisheitszähnen,hängt davon ab, ob sich in der Wunde ein Blutpfopf bildet, der die Wunde verschließt. Wenn ja, nicht mehr Probleme als bei anderen Zähnen auch. Wenn sich der Blutpfopf auflöst, kann sich die Wunde durch die Bakterien, die sich in deiner Mundhöhle befinden, entzünden. Dann nicht zögern und zum Notdienst.

also in der zahnklinik ist jeden tag einer da auch am wochenende, wenn mal was ist

0

Hallo Tinak!

Mit einer guten OP-Vorbereitung solltest Du kaum Probleme bekommen. Besorg Dir in der Apotheke "Arnica-Globuli" und "Staphisagria D12-Globuli". Arnica verhindert übermäßige Blutungen und verbessert die Heilung (3 Tg. vor der OP je 2x5 Globuli, am OP-Tag morgens 10 Globuli, nach dem Eingriff 3-4x5 Globuli, dann noch ca. 10-14 Tage je 3 x 5 Globuli im Mund zergehen lassen. Von den Staphisagria-Globuli nimmst Du nach dem Eingriff täglich 2 x 5 Globuli zur Förderung der Heilung (wirkt gut nach Schnittverletzungen!). So hat es mir mal meine Heilpraktikerin vor einer OP geraten. Alles verlief bestens!! Gegen Deine Aufregung habe ich noch folgenden Tipp. Ob Du zur Beobachtung lieber hinterher noch in der Klinik bleiben solltest, musst Du mit dem Chirurgen klären!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/haben-sie-angst-vor-untersuchungen-operationen-arztbesuchen-etc

Alles Gute für die OP wünscht walesca

mein chirurg hat gesagt das wird ambulant gemacht, und nach den operationen (bin schonmal drei mal unter vn operiert worden) ging es mir immer gut. bestens gesagt, konnt danach imm er gleich wieder mich richtig vollfressen. ok jetzt nach einer zahnop wird es schwierig mit essen, ich glaube ich heule nicht vor schmerzen sondern weil ich dann was richtiges essen will.....haha :)

1

Was möchtest Du wissen?