Muss ich die Tabletten unbedingt auf nüchternen Magen vor dem Frühstück einnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall: Ja. Auch wenn es meistens heisst, dass man Medikamente nicht nüchtern nehmen soll, Schilddrüsenmedikamente bilden hier eine Ausnahme. Es ist wichtig, dass der Körper die Hormone, bevor er richtig anläuft, aufnimmt. Das fällt vielen schwer, aber wenn Du Dir die Tabletten mit einer Flasche/einem Glas Wasser schon ans Bett legst, wird es bald Routine werden, dass Du sie direkt nach dem Wach-werden, beim Verlassen Deines Bettes einnimmst.

Hallo...damit das Hormon vom Körper richtig aufgenommen wird,sollte die Einnahme mind. 30.-45.Min. vor der Essensaufnahme erfolgen!!! Die Packungsbeilage hilft Dir auch weiter!!! LG

Wer hat Erfahrung mit Schilddrüsenmedikamente?

Ich soll wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion jetzt Tabletten nehmen. L-Thyroxin oder so ähnlich. Gibt es noch andere Präparate? Wer nimmt auch Schilddrüsenmedikamente von euch und kann mir sagen, welches Präparat? und dann würde ich noch wissen wollen, wie du damit zurecht kommst? Mich würden auch die Nebenwirkungen interssieren....

...zur Frage

Bitte um Hilfe, Medikament "Viani" !

Hallo Ihr Lieben?

Kennt Ihe Euch mit Viani aus. Ich habe mir heute das Falsche Medikament Verschreiben lassen. Mein Richtiges Viani ist 50 zu 250 und nun habe ich 50 zu 500. Kann ich es trotzdem nehmen oder gibt da einige Probleme damit? Es ist für mich sehr wichtig, weil ich es Regelmäßig nehmen muss und mein Lungenarzt leider in Urlaub ist :-( Sonst bekomme ich, bald noch Asthma. Was ich nicht hoffe.

Danke für Eure Hilfe

Lieben Gruß und danke Eure Strenwanderer

...zur Frage

Ist bei der Einnahme von L-Thyroxin das Frühstück wichtig?

Hallo, ich frage mich seit geraumer Zeit, ob das Frühstück welches ja immer frühstens 30 Minuten nach der Einahme von L-Thyroxin erfolgen soll wichtig ist. Deshalb wollte ich fragen ob es einen Unterschied macht oder irgendwelche Nachteile mit sich bringt wenn mir einen Wecker stelle die Tablette dann einnehme und mich wieder für mehrere Stunden schlafen lege.

Die zweite Frage die ich euch gerne Stellen möchte bezieht sich auf das vergessen der Tabletten . Ich hatte die Tablette im Dezember mehrmals hintereinander vergessen und auch schon bemerkt das ich wieder müder wurde usw. Dann habe ich eine Blutuntersuchung durchführen lassen und siehe da mein TSH Wert war auf 6,6 im Sommer war er jedoch auf 0,8 und vor Medikamentation mit Thyroxin bei 7,0 ist es normal das der Wert so schnell absinkt?

Ich freue mich auf eure Antworten.

MFG

...zur Frage

Kaffe und L-Thyroxin Henning 50

Hallo, ich habe Schilddrüsenunterfunktion und habe L-Thyroxin Henning 50 bekommen. Mein Arzt meinte ich soll es halbe Stunde vorm Frühstück einnehmen. Von Getränken, also Kaffee, hat er nichts gesagt. Darf ich also innerhalb dieser halben Stunde (vor dem Einnehmen von L-Thyroxin) Kaffee trinken? Wenn es ohne Milch sein muss, ist es auch ok. Aber ich brauche was zum Wach werden. Oder soll ich es lieber so machen, dass ich direkt beim Aufstehen die Tablette einnehme und dann halbe Stunde später Kaffe trinke? Aber mein Frühstück wäre dann in 1 1/2 Stunden später (geht nicht anders :s)

Wie mache ich das am Besten?

...zur Frage

Muss man Thyroxin lebenslang nehmen?

Hey, ich soll wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion jetzt Thyroxin nehmen. Muss man so etwas lebenslang nehmen? Kann das sein, wenn meine Werte wieder gut sind, das ich die Tabletten nicht mehr nehmen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?