Muss ich die Tabletten unbedingt auf nüchternen Magen vor dem Frühstück einnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall: Ja. Auch wenn es meistens heisst, dass man Medikamente nicht nüchtern nehmen soll, Schilddrüsenmedikamente bilden hier eine Ausnahme. Es ist wichtig, dass der Körper die Hormone, bevor er richtig anläuft, aufnimmt. Das fällt vielen schwer, aber wenn Du Dir die Tabletten mit einer Flasche/einem Glas Wasser schon ans Bett legst, wird es bald Routine werden, dass Du sie direkt nach dem Wach-werden, beim Verlassen Deines Bettes einnimmst.

Hallo...damit das Hormon vom Körper richtig aufgenommen wird,sollte die Einnahme mind. 30.-45.Min. vor der Essensaufnahme erfolgen!!! Die Packungsbeilage hilft Dir auch weiter!!! LG

Was möchtest Du wissen?