Muss ich bei jeder Mandelentzündung unbedingt Antibiotika nehmen?
Ich leide häufig an Mandelentzündungen und weigere mich mittlerweile jedesmal Antibiotika nehmen zu müssen. Gibt es andere Mittel mich zu heilen, weil ich unsicher bin, ob die Einnahme von Antibiotika nicht auch manchmal überflüssig oder voreilig ist.
3 Antworten
Mandeln sind die Polizei des Körpers. Wenn du zu oft Mandelentzündungen hast, können sie andere Organe schädigen, darum verschreibt der Arzt Antibiotika. Wenn das bei dirso oft vorkommt, sprich doch mit deinem HNO-Arzt, ob es nicht tatsächlich sinnvoller wäre, die Mandeln zu entfernen, damit nicht Organe wie Herz, Nieren u.a. in Mitleidenschaft gezogen werden. Gelenk-oder rheumatische Beschwerden können auch durch zu häufige Mandelentzündungen entstehen. Also, ich wünsche dir die richtige Entscheidung. Viel Glück!
Ich hatte auch schon oft eine Mandelentzündung und bin eigentlich nie mit Anthibiotika behandelt worden. Ich würde das Deinem Arzt einfach explizit sagen, dass DU es gerne vermeiden würdest, soweit möglich.Es gibt immer solche und solche ärtze, die die sofort gleich anthibiotikum verschreiben und die, die immer davon abraten. Etwas in der Mitte ist sicher am vernünftigsten.
Vielen Leuten hilft es die Mandeln zu entfernen. Ich habe bisher nur Positives gehört. Dann musst Du keine Antibiotika nehmen, die ohnehin nicht so gut für den Körper sind.