Muss ich bei Fuß-/Nagelpilz zum Arzt?

3 Antworten

Hallo Tigi255, es ist richtig, der erste Weg führt zum Dermatologen. Der Pilzbefall auf/in der Haut ist mit gründlicher Methode zu beheben. Wenn der Pilz sich in der Nagelstruktur eingenistet hat, wird er zum hartnäckigen Begleiter. Immer wenn Du glaubst er ist besiegt, hat er wieder einmal gewonnen. Methodisch ist es wichtig den Nagel so kurz wie möglich zu halten und ihn antimmykotisch zu behandeln. Das kann eine Sprühlotion oder ein spezieller Nagellack sein. Auch wenn die Behandlungsstrategie erfolgreich erscheint, ist eine fortschreitende Prophylaxe für alle Zeiten notwendig. Für den "Pilznagel" darf es kein feucht-warmes Milieu mehr geben. Viel Erfog bei der Behandlung! Manolito24

Ich bin der Meinung, dass Pilz-Erkrankungen immer vom Arzt angesehen werden sollten. Es gibt meistens verschiedene Erreger und nur der Fachmann kann erkennen, welcher Pilz sich gerade über Dich hergemacht hat und nur so kann man auch schnell ein wirksames Medikament einsetzen. Und eine rasche, erfolgreiche Behandlung sollte nicht nur im eigenen Interesse liegen, denn Mitbewohner, Gäste und/oder auch Familienangehörige können sich doch leicht infizieren. Die im Handel frei verkäuflichen Mittel können hilfreich sein, dann hatte man Glück. Es kann sich aber auch dahin entwickeln, dass diese Mittel nicht helfen, die Infektion sich weiter ausbreitet und die Behandlung umso länger dauert.

Das ist ein Nagelpilz und das Fußpilzmittel hilft nicht dagegen, das musst du mit einem speziellen Nagellack gegen Nagelpilz behandeln. Am besten gehst du mal zu einem Hautarzt, damit du richtig behandelt wirst. Die Behandlung ist sehr langwierig und ab und zu mal etwas draufschmieren ist nicht genug. Peinlich muss dir das nicht sein, denn solche Pilze kanns du praktisch überall bekommen und daran leiden viele Menschen.

Ich glaube ich habe Nagelpilz. Kennt jemand ein gutes Hausmittel (Achtung mit Bild)?

Meine Schwester hat Fuß und Nagelpilz, dies hat sie mir verschwiegen und nun habe ich auch Nagelpilz und vielleicht auch noch Fußpilz! :( Was kann ich tun damit sich das nicht noch schneller ausbreitet? Ich habe es schon auf 2 Fußnägeln und heute erst entdeckt. Was soll ich mit den Socken und Schuhen machen, die ich getragen habe? Muss ich die wegschmeißen? Kennt jemand ein hilfreiches Hausmittel was ich verwenden kann, bevor ich zum Arzt gehe?

...zur Frage

Nagelpilz Traue mich nich zu m Arzt! :(

Hi, ich bin 16 Jahre alt und habe Nagelpilz. Weiß gar nicht wie ich den bekommen habe ich dusche jeden tag und wasche mich überall. Mir ist das so Peinlich. Ich traue mich nicht zum Arzt zu gehen. Traue mich noch nicht mal es meiner Mutter zu erzählen.

Kann man auch noch was anderes dagegen machen?

Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :(

Tut mir Leid wegen Rechtschreibfehlern

...zur Frage

Zehnagel löst sich - welcher Arzt?

Hallo,mein Sohn(5J.) hat seit langer Zeit an seinem großen Zeh Nagelpilz.Nun habe ich gestern gesehen das der komplette Zehnagle sich schon fast komplett gelöst hat.Nun würde ich gerne wissen ob ich warten soll bis er von allein ganz abgeht oder ob ich es einem Arzt zeigen soll?Wenn ja zu welchem Arzt sollte ich am besten gehen?Wieder zum Hautarzt der den Nagelpilz festgestellt hat?Vielen Dank

...zur Frage

Kann man Nagelpilz am Fuß nicht bekämpfen?

Kann man Nagelpilz, den man am Fuß hat wirklich nicht bekämpfen? Mein Vater hat Nagelpilz und der Arzt meinte, man kann ihn nicht wieder los werden. Ich kann mir das nicht vorstellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?