Muss ich bei einer Scheidenpilzinfektion auf Geschlechtsverkehr verzichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Infektion schraubt der Körper der Frau selbst die Libido runter - i.d.R. hat Frau keine Lust dazu. Es ist ein Schutzmechanismus, damit die gereizte Scheimhaut Zeit bekommt, auszuheilen.

Wenn du nun nur mit deinem Partner schläft, weil ER dazu Lust hat, du ihm also nur einen Gefallen tun willst .... lass es !!

Es tut dir nicht gut ... außerdem könntest du riskieren, dass die Pilze in die Harnröhre "hochgeschoben" werden, dann folgt ggf. noch eine Blaseninfektion, ausgelöst durch Pilze - und die ist wirklich mehr als unangenehm.

Während der Behandlung des Scheidenpilzes solltet ihr auf Geschlechtsverkehr verzichten. In der Regel verspürt man aufgrund der Symptome aber sowieso keine lust auf Sex. Sehr wichtig ist, das dein Partner mit einer Salbe mitbehandelt wird, selbst wenn er keine Symptome hat.

Da du deinen Partner sicher nicht anstecken möchtest, solltest du bis zum Ende der Behandlung auf Sex verzichten. Je nachdem wie ihr verhütet, kann es auch nötig sein, dass dein Patner mitbehandelt werden muss. Manchmal übertragen Männer den Pilz ohne selbst größere Probleme zu haben.

Herpes, wie lange ansteckend?

Wie lange ist ein Lippenherpes ansteckend? Ab wann darf man zum Beispiel wieder aus dem gelichen Glas trinken, oder besteht hier auch eine Ansteckungsgefahr, wenn das Herpesblässchen gar nicht mehr sichtbar ist?

...zur Frage

Freundin hatte Norovirus, wie lange ansteckend?

Hallo,

meine Freundin hatte sich Ende Dezembers mit dem Norovirus angesteckt, welcher dann in der früh am 1.1 bei ihr ausbrach und sie heftig brechen musste und unter Durchfall lit. Ihr Arzt hat ihr noch am selben Tag Medikamente gegen Erbrechen und Durchfall verschrieben, welche sie mindestens drei Tage lang genommen hat. Danach hat sie diese abgesetzt und ihr gings wieder gut. Natürlich kann sie bis heute (10.1) kaum was essen und hat noch Bauchschmerzen. Trotzdem würde ich sie gerne wieder einmal besuchen, weil sie mich halt schon voll vermisst und ich sie auch. Ich habe allerdings noch immer bedenken, dass sie ansteckend sein könnte, besonders bezüglich Geschlechtsverkehr und Stuhl. Über Stuhl kann man ja noch wochenlang ansteckend sein, zumindest habe ich das mal gelesen. Leider hat sie das Problem, dass sie in einem Hotel arbeitet und dort zurzeit ziemlich viele Gäste krank sind, bei denen sie sich auch letztendlich angesteckt hat. Kann es sein, dass sie sich dort noch einmal ansteckt? Von ihrer Familie ist niemand durch den Virus krank geworden, was mich ziemlich verwundert aber sehr freut. Kann man da sich beim Arzt oder so testen lassen, ob sie noch ansteckend ist und wenn ja, wie?

Liebe Grüße

Tom

...zur Frage

Beim Sex brennt Scheide. Machen wir etwas falsch?

Seit einigen Wochen brennt die Scheide meiner Freundin beim Geschlechtsverkehr. Woran könnte es liegen? Ich möchte ihr ja nicht wehtun. Früher hat alles super geklappt. Das Brennen hält auch mehrere Tage an. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ist eine Blasenentzündung eigentlich ansteckend beim Schwimmen, und wie lange?

Und zwar gehe ich eigentlich regelmäßig schwimmen, ich war jetzt nicht weil ich eine Blasenentzündung hatte. Oder macht das beim Schwimmen nichts aus? Könnte ich da andere anstecken? Und wenn ja, wie lange ist das ansteckend? Ich habe keine Beschwerden mehr, jetzt seit zwei Tagen, aber heißt das dann dass die Erreger kaputt sind oder kann ich immer noch ansteckend sein? Wann könnte ich wieder schwimmen gehen?

...zur Frage

Ist eine Kehlkopfentzündung ansteckend?

Hallo! Bei mir hat der Arzt heute eine akute Kehlkopfentzündung festgestellt. Ist so eine Kehlkopfentzündung eigentlich ansteckend? Ich würde nämlich vielleicht heute trotzdem ganz gerne zur Chorprobe gehen - natürlich nur zum Zuhören(!), da wir am Samstag unseren Jahreshöhepunkt-Auftritt haben. Es ist zwar noch nicht sicher, dass ich dann schon wieder mitsingen darf, aber so die letzten Feinheiten würde ich mir trotzdem heute gerne anhören. Also: besteht eine Ansteckungsgefahr, ja oder nein?

...zur Frage

Was hilft gegen Scheidentrockenheit?

Meine Scheide ist sehr trocken. Beim Geschlechtsverkehr habe ich sogar Schmerzen. Kann man da irgendwas gegen tun, ohne das Hormone zum Einsatz kommen? Hormoncremes kenne ich einige, aber gibt es auch Feuchtigkeitscremes speziell für die Scheide?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?