Muss ich bei einer Scheidenpilzinfektion auf Geschlechtsverkehr verzichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Infektion schraubt der Körper der Frau selbst die Libido runter - i.d.R. hat Frau keine Lust dazu. Es ist ein Schutzmechanismus, damit die gereizte Scheimhaut Zeit bekommt, auszuheilen.

Wenn du nun nur mit deinem Partner schläft, weil ER dazu Lust hat, du ihm also nur einen Gefallen tun willst .... lass es !!

Es tut dir nicht gut ... außerdem könntest du riskieren, dass die Pilze in die Harnröhre "hochgeschoben" werden, dann folgt ggf. noch eine Blaseninfektion, ausgelöst durch Pilze - und die ist wirklich mehr als unangenehm.

Du hast sicher vom Arzt eine Salbe oder Zäpfchn verordnet bekommen, die du gleichzeitig mit deinem Partner verwenden sollst. Im Beipackzettel müßte vermerkt sein, wie lange ihr "enthaltsam" sein sollt. Zwar hatte ich so einen Pilz auch einmal, ich kann mich aber daran leider nicht mehr so gut erinnen. ABer üblicherweise ist die Sache ja in wenigen Tagen ausgestanden.

Während der Behandlung des Scheidenpilzes solltet ihr auf Geschlechtsverkehr verzichten. In der Regel verspürt man aufgrund der Symptome aber sowieso keine lust auf Sex. Sehr wichtig ist, das dein Partner mit einer Salbe mitbehandelt wird, selbst wenn er keine Symptome hat.

Wie kann ich andere mit meiner Bindehautentzündung anstecken?

Es heißt ja immer, dass eine Bindehautentzündung sehr ansteckend ist. Aber wie stecke ich damit jemanden an? Darf ich meinen Freund noch küssen? Wann muss ich aufpassen?

...zur Frage

Was ist los mit mir ich kann nicht mehr?

Hallo

Undzwar habe ich ein für mich persönliches großes Problem. Ich mache seid 1.9.17 eine Ausbildung als ZFA (zahnmedizinischen fachangestellten). Soweit so gut... an sich macht mir der Bereich und das Fach sehr Spaß. Ich habe nur seid ca. 4 Monaten Große Probleme auf die Arbeit zu gehen. Mir wird das irgendwie alles zu viel.. aussprechen darf man das ja auch nicht weil man sofort als faul abgestempelt wird. Ich habe das Gefühl es wächst mit alles über den Kopf.

Letztes Jahr war ich auch schon in psychologischer Behandlung weil meine Schwester vor 2 Jahren verstorben ist und ich wohl nicht so klar damit kam wie gedacht..

Leider kann ich seid Februar nicht mehr hin, da ich einfach keine Zeit durch die Arbeit habe.

Ich war jeden Donnerstag nach der Schule dort, jetzt muss ich nach der Schule arbeiten und kann den Termin nicht mehr wahrnehmen. Was ich sehr schade finde da es mir wirklich geholfen hat. Mit meiner Chefin zu reden bringt nichts sie sagt nur das ist privat und nicht ihre Sache.

Ich denke jeden Freitag schon wieder an Montag obwohl sich andere während dessen nur auf ihr Wochende freuen

Ich habe jeden Sonntag schlechte Laune und bin nur am weinen weil es schon wieder so nah zum Montag zu geht

Ich weiß nicht mehr weiter ich habe keine Zeit mehr für nichts mit wächst das alles über den Kopf

Ich habe mir alles einfacher vorgestellt

Was kann ich tun

...zur Frage

Herpes, wie lange ansteckend?

Wie lange ist ein Lippenherpes ansteckend? Ab wann darf man zum Beispiel wieder aus dem gelichen Glas trinken, oder besteht hier auch eine Ansteckungsgefahr, wenn das Herpesblässchen gar nicht mehr sichtbar ist?

...zur Frage

Beim Sex brennt Scheide. Machen wir etwas falsch?

Seit einigen Wochen brennt die Scheide meiner Freundin beim Geschlechtsverkehr. Woran könnte es liegen? Ich möchte ihr ja nicht wehtun. Früher hat alles super geklappt. Das Brennen hält auch mehrere Tage an. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Hab ich magendarm oder liegt das an der Pille?

Ich nehme schon seit ca. 1 Jahr meine Pille. Dann habe Ich Sonntag meine Pille genommen und danach das nächste mal erst Dienstag Abend, dann war mein Freund abends da und ich hatte Mittwoch meine Regel Bzw. Hat es einmal ein bisschen geblutet weil ich sie ja vergessen habe zu nehmen(musste sie da noch ca. 10 Tage nehmen). Dann habe ich Mittwoch morgen und Mittwoch Abend eine genommen weil ich nicht wusste ob man 2 aufeinmal nehmen darf. Dann war mein Freund Donnerstag da und jetzt ist Freitag morgen und mein Unterleib 

...zur Frage

Wann ist Geschlechtsverkehr nach der Geburt möglich?

Wie lange sollten man nach der Geburt auf Geschlechtsverkehr verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?