Muss ich bei einer Krankschreibung zu Hause bleiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst nicht zwingend zuhause bleiben; sowas wie z.B. einkaufen oder jemanden besuchen kannst du machen - jedenfalls wenn du nichts Ansteckendes hast. Der AG weiß ja nicht wieso du krankgeschrieben bist/was du hast. Auf der AU steht es ja "codiert". Du bist nur "nicht arbeitsfähig". Wenn du dann in die Disco gehen würdest oder eine Party schmeissen würdest, das gäbe dann allerdings Ärger = sowas geht dann nicht.

Aber du darfst auch nicht arbeiten gehen, wenn du krankgeschrieben bist und dich schon besser fühlst, dann musst du dich erst wieder gesund schreiben lassen. Sonst bist du nicht versichert.

Wie lange zu Hause lassen bei Mittelohrentzündung?

Mein Sohn hat eine Mittelohrentzündung. Wie lange sollte er zu Hause bleiben. Kann er wieder gehen, wenn die Schmerzen weg sind oder soll er zu Hause bleiben, bis das Antibiotikum aufgebraucht ist?

...zur Frage

Gesund bleiben mit Fitness?

Hallo Leute,

meiner Erfahrung nach, ist Fitness der beste Weg seine Gesundheit zu erhalten. Entweder man geht ins Fitnessstudio, oder man kauft sich ein Gerät für zu Hause, wie ich es gemacht habe.

Hier auf https://www.akw-fitness.de/krafttraining/kraftstationen-multituerme.html findet man eine Vielzahl an tollen Geräten, mit denen es ganz einfach ist fit zu bleiben.

Was ist mit euch? Geht Ihr ins Fitnessstudio?

...zur Frage

Mandelentzündung noch zu Hause bleiben?

Hallo, bin Freitag nicht zur Schule (schulische Ausbildung) weil ich eine Mandelentzündung habe. Erst nur links. Der Arzt hat mir ein Antibiotika gegeben, da strippen auf der Mandel waren. Die Schluckbeschwerden sind fast weg und die strippen links auch. Jetzt hab ich aber rechts strippen und muss das Antibiotika noch 2 Tage nehmen. Ich fühl mich bis auf bisschen schlapp nicht so schlecht. Aber ich weiß nicht ob ich noch 2 Tage heim bleiben soll oder nicht.

...zur Frage

Montag zu Hause, Dienstag zum Arzt - Krankmeldung erst ab Dienstag

Hi, Ich war am Montag zu Hause da es mir schlecht ging. Da es Dienstag noch nicht besser war ging ich zum Arzt. Der hat mich dann ab Dienstag bis Donnerstag krank geschrieben. Brauch ich für Montag dann nicht auch noch eine Krankmeldung?

Danke euch!

...zur Frage

Wie ansteckend ist eine Augenentzündung?

Ich war heute mit meiner Nichte beim Kindersport. Ein Mädchen hatte eine Entzündung am Auge, es sah aus wie eine Bindehautentzündung (schleimiger Stippen in einem Auge) . Wir haben das Kind dann etwas gemieden. Ist so eine Entzündung ansteckend und sollte man damit nicht lieber zu Hause bleiben?

...zur Frage

Marktverkäufer:ich habe trotz sehr warmer Kleidung immer eiskalte Füße, was kannich noch tun?

Ich arbeite alsMarktverkäufer auf demFreiburger Wochenmarkt und kann, weil ich hier meinen Lebensunterhalt verdiene und wegen der Touristen keinen Tag zu Hause bleiben. Trotz sehr warmer Kleidung habe ich immer eiskalte Füße, die auch mit Thermoschuhen, Skistrümpfen und Wollsocken nicht warm werden. Was könnte mir sonst noch helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?