Muss ich bei der GKK einen Termin machen?

2 Antworten

Ohne Anmeldung wirst Du bei einem Chefarzt keine Untersuchung machen können.

Der Chefarzt hat eine Sekretärin, dort musst Du anrufen und einen Termin vereinbaren.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Du kannst auch ohne Termin zu ihm gehen. Aber es könnte länger dauern, bis u dran kommst. Versuche erst mal den Termin zu nehmen.

Tigerkater hat Recht! Der Chefarzt hat ja seine Patienten im Krankenhaus zu betreuen. Die Wartezeit würde unter anderem zu lange für dich dauern. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er dich nur mit Termin sprechen möchte. Denke an die Patienten, die ihn in einer schmerzhaften Not benötigen.

2
@kllaura

Dieser oben genannte Chefarzt ist nicht im Krankenhaus tätig, sondern wie vom Fragesteller beschrieben in der GKK (Gebietskrankenkasse).

Dort muß der Patient vorstellig werden wenn er länger als 2 Wochen krankgeschrieben werden muß, Hausarzt darf nur eine Bescheinigung für 2 Wochen ausstellen, über die weitere Dauer bzw. Vorgehensweise entscheidet der Chefarzt.

1
@Ente63

Versuche es. Mehr als gesagt bekommen, es ist nicht möglich, kann nicht passieren.

0

Was möchtest Du wissen?