Muss ich Angst haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach Dir zur Regel, Dir - so oft es möglich ist! - die Hände gründlich zu waschen, wenn Du "von draußen" reinkommst. Dann brauchst Du Dich weder vor Ebola noch vor sonstigen Ansteckungen zu fürchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte diese Angst nicht übertreiben. Wohl aber sollte man gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Ich würde im Moment z.b. keine Flugreise unternehmen, egal wohin. Auf Flughäfen ist das Risiko doch noch größer sich zu infizieren. Und wenn du an dir bestimmte Symptome erkennst, ähnlich einer Grippe, dann sofort zum Arzt. Es war ein Fehler, dass man diese Krankheit nicht von Anfang an ernst genommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sicher unbegründet, dieselbe Panikmache wie bei Jakob-Creutzfeld und der Vogelgrippe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutzen Sie die Suchfunktion. Die Frage (oder ähnliche) wurde jetzt schon mehrmals (innerhalb von 48 Stunden) gestellt... Verrückt machen, macht auch krank.. Jedenfalls sind die Ängste vollkommen unbegründet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?