Muss ich abnehmen wenn ich 1,65 groß bin und 60-61 Kilo wiege?

2 Antworten

Wenn man Deine Relation Länge : Gewicht (BMI) beachtet, dann sieht alles gut aus.

Aber der frühere BMI wurde um ein weiteres Maß erweitert, - um den Bauchumfang.

Es kann nämlich sein, dass zwei Menschen mit genau diesen Maßen, wie Du sie hast, einer plump und schwabbelig wirkt, der andere aber sportlich straff aussieht.

Das hängt einfach davon ab, wie sich das Gewicht zusammensetzt. Die Knochen und die Organe haben ja ein weitgehend immer gleiches, unveränderbares Gewicht. Die Muskeln und das Fettgewebe hingegen können extrem variieren. Bist Du muskulös, dann wirkst Du sportlich schlank, hast Du aber eher überwiegend Fettgewebe unter der Haut, dann wirkst Du pummelig bis schwabbelig. Und die Pummelchen haben auch mehr Bauchumfang, deshalb wird dieser im neuen BMI berücksichtigt, das Alter des Kindes wird ebenfalls eingerechnet.

Daher kann Deine Frage so, wie Du sie stellst, nicht von uns beantwortet werden, das musst Du selbst errechnen und entscheiden. In den meisten Fällen ist in Deinem Alter der Genuss von Süßkram und gleichzeitig zu wenig Sport die Ursache für ein nicht sportliches Aussehen. In diesem Falle weg von der Kiste und ab auf die Piste.

http://www.gesundheit. ch/whtr/

Keine Ahnung musst du wissen. Nur ein Tipp von mir.

Was möchtest Du wissen?