Muss ich abnehmen oder geht es noch?

6 Antworten

Du kannst mit einer sanften Umstellung der Ernährung beginnen. Jetzt auf einen Schlag Extremsport zu machen ist Quatsch. Für dein Alter sind ca. 45-50 Kilo ganz normal ein bisschen drüber ist auch nicht schlimm. Lass dich nicht von anderen mit "super" Körpern beeindrucken. Fange langsam an gesünder zu essen und Gelegentlich Sport zu treiben (nicht überanstrengen)

(Der BMI ist kompletter Mist... Z.b. Extremsporter mit Superkörper haben ein extrem schlechten BMI, da dieser am Gewicht gemessen wird und Muskeln bekanntlich mehr als Fett wiegen...)

Trotzdem ist es zu empfehlen mehr für deinen Körper zu tun :) Gehe öfters raus um zu spazieren oder jogge ein bisschen wenn du willst. Du kannst auf verschiedene Weisen abnehmen aber lass es zu keinem Zwang werden

Viel Glück ;)

Du hast einen BMI ( das ist ein Parameter zur Beurteilung des Gewichts ) von 26. Das heißt Du bist übergewichtig.

Da Du zudem Probleme mit Deiner Kleidung hast, wirst Du Dich auch nicht wohlfühlen.

• Also bist Du zu dick und solltest abnehmen !!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein dein gewicht ist noch in ordnung du könntest sogar noch etwas zulegen.

Ja aber man sollte jetzt auch nicht zunehmen.

0

Aber wen doch wäre nicht schlimm brauchst vielleicht nur eine neue Hose.

0

Du musst dich natürlich wohlfühlen, tust du das nicht, dann solltest du etwas an deiner Situation ändern. Du könntest Anfangen ein wenig Sport zu treiben, evtl. einem Fußballverein oder so etwas in der Art beitreten. Natürlich könntest du auch Zuhause ein paar Sportübungen machen, falls du dich in einem Verein nicht wohl fühlst oder Fußball, etc. einfach nicht dein Ding sind. Ansonsten wie schon oben jemand gesagt hat könntest du auch deine Ernährung etwas ändern. Falls es aber nur an den Hosen liegt, kauf dir einfach ein oder zwei Nummern größer. Mit 13 Jahren wirst du wahrscheinlich auch noch wachsen, also wenn du jetzt nicht übermäßig viel isst und dich dazu gut bewegst sollte das auch wieder verwachsen.

Hallo kommt drauf an . Ich bin selbst sehr dick . Und möchte auch abnehmen . Mit einem Foto könnte mann das besser bewerten . Also mach das was du für richtig hältst aber zu dick bist du auf keinen Fall.

Was möchtest Du wissen?