Muss ich abnehmen?

 - (abnehmen, Gewicht)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du musst deutlich zunehmen.

Und zwar an Selbstbewusstsein!

Wenn ich mir Deine anderen Fragen hier mal so anschaue, dann handeln sich 5 von 13 um Dein Aussehen, um Deine Schönheit. Mal ganz abgesehen davon, dass solche Schönheitsfragen in ein Beauty-Forum gehören und nicht in ein Gesundheitsforum, kann man daraus wohl gut erkennen, dass Du Dich mitten in der Pubertät befindest.

Das ist ja auch gut so, dumm ist nur, dass die jungen Mädchen, in dieser Entwicklungsphase sehr, sehr selbstkritisch sind und dabei ihr eigenes Äußeres mit dem anderer Mädchen vergleichen. Und dabei stoßen sie dann logischerweise auf Stellen am Körper, die ihnen nicht so richtig gefallen, z. B.:

Da sieht man die Blutgefäße am Daumenballen, eijeijeijeijei, das geht ja mal garnicht! Und erst die Augenbrauen, manno, die wachsen in unterschiedlicher Dichte, arrrrg! *Ironie off

Aber eben sehr oft gefallen diese Stellen nur deshalb nicht, weil sie oft falschen Idealen nacheifern. Diese heutige Frage ist dafür ein tolles Beispiel. Auf Deinem Körperfoto sehe ich einen flachen Bauch und sonst nur angenehme Formen und die sind sehr wohl proportioniert. Wie kommst Du nur auf die Schnapsidee, dass Du zu fett bist? Zuviel GNTM von Heidi Dumm angeschaut?

Und bei genau solchen Sendungen werden jungen Mädels wie Dir, die eh von Selbstzweifeln angefressen sind, völlig falsche Ideale vorgegaukelt.

Und daher mein o. g. dringender Rat, noch ehe Du Dich in eine Essstörung hinein manövrierst, dass Du an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zulegen solltest.

Ich finde mich wirklich fett:(

1
@Lilly22

Wenn Du das wirklich ernst meinst, kam mein o. g. Rat zu spät, dann bist schon ein Fall für die Psychologie. Gute Besserung.

2
@Winherby

Ich finde mich nur fett weil andere das sagen

1
@Lilly22

Du bist doch wohl nicht etwa dumm? Du siehst Dich doch selbst im Spiegel oder auf dem Foto hier, - wie kannst Du denn dann solch einen Unsinn glauben den Dir andere einreden? Die anderen sind vermutlich neidisch, oder wollen Dich auf den Arm nehmen. Du hast eine Top-Figur, bleib so!

2

Du solltest nicht abnehmen bist schon sehr dünn

Auf gar keinen Fall! Du bist doch superschlank. Wie groß/schwer bist du denn?

Wenn du dich bei diesem Aussehen fett findest, solltest du dringend an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten. Sonst bist du auf dem "besten" Weg in eine Essstörung.

1,58 größe 48 Kilo 14 jahre alt

0
@Lilly22

Ist doch gut so. Bitte nicht weiter abnehmen!

0

Dafür besteht sicherlich kein Bedarf.

Ich finde mich aber fett

0
@Lilly22

Dann ist von einer falschen Körperwahrnehmung auszugehen - und eher eine psychische Beeinträchtigung / eine Essstörung zu unterstellen.

3

Was möchtest Du wissen?